Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Nach dem Update auf ME3 kann ich nicht mehr DC laden. Ist das Problem auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten?

    Was ist aus deinem Problem eigentlich geworden Freydam ?

    Ich war gestern bei ca 17 grad Außentemperatur einmal mit Soc 30% und einmal mit 45% an einem 150 und 300 Lader. Mein Wagen ging nicht über 73 bzw 66 kw

    Da ich zu 99% zu Hause lade habe ich keine Vergleichswerte mehr, von vor dem Update.

    Aber ca70kw bei 30 % ist wohl etwa arg wenig.

  • Sodele, morgen ist es soweit. Damit ich es auch nicht vergesse, sendet der Glaspalast Erinnerungen auf allen Kanälen: per SMS (very oldschool...) und per Mail. Die Spannung steigt...

  • Sodele, morgen ist es soweit. Damit ich es auch nicht vergesse, sendet der Glaspalast Erinnerungen auf allen Kanälen: per SMS (very oldschool...) und per Mail. Die Spannung steigt...

    Bin morgen auch beim Grafen, bekomme neue GJR.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Bin morgen auch beim Grafen, bekomme neue GJR.

    Weiter geht es dann evtl. im Sichtungsthread...

  • So, heute war auch bei uns der große Tag.


    Der Dicke hat sein Update bekommen auf 3.0.0


    Diesmal in seiner neuen Werkstatt da er mit uns vor 4 Monaten nach DK ausgewandert ist.


    Registirerungsabgabe waren übrigens BTW. 0€/0DKK da mehr als 6 Monate alt und mehr als 6.000Km, bei Verbrennern können auch schon mal gerne 30.000€ oder mehr fällig werden.


    Wie dem auch sei, neuer Werkstatt, extrem freundlich, Termin hat ein wenig gedauert, in DK ist alles etwas ruhiger und weniger hektisch.


    Keine diskussion wg. Ersatzauto, gleich nen Polo bekommen, alles gut.


    Update hat wie bei allen den ganzen Tag gedauert, zwischenzeitlich Lade-Stops in der app bekommen, das war das Zeichen das dran gearbeitet wird.


    Gegen 15 Uhr wieder abgeholt und ich muss sagen, nach der ersten Fahrt könnte man glatt meinen ich hätte ein neues Auto.


    Warum ?


    - QI Laden iphone 13 geht irgendwie besser, immer noch nicht top, aber je nach Lage lädt es besser als vorher

    - Beschleunigung : Irgendwie fühlt sich der Wagen "flotter" an und beschleunig dynamischer (kann auch ein subjektiver Eindruck sein).

    - Bedienung Touchscreen : Ist viel flüssiger und schneller

    - Blinker : E N D L I C H leiser, fast zu leise ;)

    - Die ganzen Online Funktionen fühlen sich nun auch endlich zumindest etwas nach einem E-Auto auf Höhe der Zeit an

    - Batterie in Prozent, kann mein iPhone jetzt seit IOS16 auch ;-))))))


    Alles in allem bin ich zufrieden, mal sehen welche Fehler kommen.


    VG

  • - Beschleunigung : Irgendwie fühlt sich der Wagen "flotter" an und beschleunig dynamischer (kann auch ein subjektiver Eindruck sein).

    Den Eindruck hatte ich aber auch. Irgendwie müssen die da Leistungskennlinien oder sowas verändert haben.

    Herzlichen Glückwunsch zur Auswanderung und alt det beste!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Sind die Unterlagen fürs Update in Erwin frei verfügbar oder kann man sie hier im Forum bekommen ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)