Auch bei mir Aufspielen und Betrieb ME 3.0 ohne Probleme.
Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge
-
-
Moin Moin Zusammen,
mein Enyaq hat letzter Woche das Update bekommen. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten.:
1) nach dem Start muss ich im Infotainment Benutzer mit OK bestätigen, lässt sich das nicht irgendwie deaktivieren.
2) Fahrersitzposition lässt sich nicht mehr Speichern, auch die Schlüsseleinstellungen (Benutzer Einstellungen) werden nach aufschließen nicht übernommen.
3) Licht beim Annährung geht nicht an
habt ihr ähnliche Probleme ?
-
Moin Moin Zusammen,
mein Enyaq hat letzter Woche das Update bekommen. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten.:
1) nach dem Start muss ich im Infotainment Benutzer mit OK bestätigen, lässt sich das nicht irgendwie deaktivieren.
2) Fahrersitzposition lässt sich nicht mehr Speichern, auch die Schlüsseleinstellungen (Benutzer Einstellungen) werden nach aufschließen nicht übernommen.
Das mit dem Anmelden ist jetzt normal und lässt sich nicht abstellen. Bei den anderen Speicherungen, die sind alle weg und müssen neu eingegeben werden, auch die Sitzposition. Lichteinstellungen müssen auch erneut eingegebn werden.
-
Das mit dem Anmelden ist jetzt normal und lässt sich nicht abstellen. Bei den anderen Speicherungen, die sind alle weg und müssen neu eingegeben werden, auch die Sitzposition. Lichteinstellungen müssen auch erneut eingegebn werden.
ich hab geschrieben die Sitzposition lässt sich nicht mehr speichern. Licht beim Annährung ist Aktiviert geht aber trotzdem nicht an.
Das alle Einstellungen weg sind das war mir klar, habe aber entsprechend alles wieder aktiviert und trotzdem funktioniert es nicht.
-
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten.:
1) Ist so.
2) Geht bei mir
3) Funktioniert, aber nur zu 95%. Scheint sehr vom Umgebungslicht abhängig zu sein.
-
ich hab geschrieben die Sitzposition lässt sich nicht mehr speichern. Licht beim Annährung ist Aktiviert geht aber trotzdem nicht an.
Das alle Einstellungen weg sind das war mir klar, habe aber entsprechend alles wieder aktiviert und trotzdem funktioniert es nicht.
Es ist bekannt, dass es beim Update auf ME3 vereinzelt zu zerschossenen Steuergeräten kommen kann. Deshalb würde ich dad von der Werkstatt prüfen lassen.
-
1) Ist so.
2) Geht bei mir
3) Funktioniert, aber nur zu 95%. Scheint sehr vom Umgebungslicht abhängig zu sein.
3) war schon immer Umgebungslichtabhängig. Geht aber auch nicht bei Kmpl. Dunkelheit.
-
Moin Moin Zusammen,
1) Ist erstmal so
2) Kannst du noch am Sitz die Position speichern? -> Geht das auch nicht, ist wohl das Steuergerät defekt. Wenn du als Benutzer angemeldet bist, sollte der Enyaq eig die (letzte) Sitzposition im Nutzerprofil speichern. Eine Sitzposition auf den Schlüsseln gibt es mit ME3.0 nicht mehr. Auch die Profile müssen händisch umgestellt werden.
3) Have tried turn it off and on again…😉
Ausschalten - Busruhe abwarten (abschließen, mind. 20min kein Schlüssel in der Nähe…), wieder einschalten, testen…
Ggf. mit automatischem Entriegeln an und ausschalten.
-
1) Ist erstmal so
2) Kannst du noch am Sitz die Position speichern? -> Geht das auch nicht, ist wohl das Steuergerät defekt. Wenn du als Benutzer angemeldet bist, sollte der Enyaq eig die (letzte) Sitzposition im Nutzerprofil speichern. Eine Sitzposition auf den Schlüsseln gibt es mit ME3.0 nicht mehr. Auch die Profile müssen händisch umgestellt werden.
3) Have tried turn it off and on again…😉
Ausschalten - Busruhe abwarten (abschließen, mind. 20min kein Schlüssel in der Nähe…), wieder einschalten, testen…
Ggf. mit automatischem Entriegeln an und ausschalten.
Die Position direkt am Sitz lässt sich auch nicht mehr speichern. Das bedeutet dass jeder Fahrer bei uns, ich und meine Frau, jedes mal die Einstellung vornehmen müssen.
Beim Licht habe ich auch schon versucht zu Deaktivieren und Aktivieren. Bist du sicher dass bei ME3.0 keine Fahrerprofile unter anderem auch die Einstellung der sitze und Außenspiegeln erfolgen ?
Würde bedeuten das VAG sich hier zurückentwickelt.
-
... Bist du sicher dass bei ME3.0 keine Fahrerprofile unter anderem auch die Einstellung der sitze und Außenspiegeln erfolgen ?
Würde bedeuten das VAG sich hier zurückentwickelt.
Doch, da wird noch gespeichert. Aber nicht über Schlüssel sondern über das beim Einschalten gewählte Nutzerprofil (Hauptnutzer, weiterer Nutzer).
Ansonsten verhärtet sich mein schon erwähnter Verdacht, dass beim Update Steuergerät(e) zerschossen wurden. Also sollte die Werkstatt das prüfen und in Ordnung bringen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)