Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

• Hallo, entweder in der App unter Benachrichtigungen die Klimatisierung raus nehmen, oder unter SKODA Connect die Benachrichtigung ausschalten.

263A6368-6C00-47CE-8C4E-08FAD6AEDA1D.jpg

Danke für die Hilfe,Klimatisierung ist aber schon raus und die Meldungen kommen immer noch .

Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

• Könnt ihr mir noch mal bestätigen, dass eure Enyaq's die auf ME3 laufen sich nicht so verhalten wie meiner (siehe Video im Beitrag #444)? D.h. dass eure Systeme sofort einsatzfähig sind auch wenn das Auto länger (>30min) stillsteht? Skoda Händler will natürlich erst mal nichts von meinem Thema wissen und behauptet das sei so normal. Danke euch!

• Könnt ihr mir noch mal bestätigen, dass eure Enyaq's die auf ME3 laufen sich nicht so verhalten wie meiner (siehe Video im Beitrag #444)? D.h. dass eure Systeme sofort einsatzfähig sind auch wenn das Auto länger (>30min) stillsteht? Skoda Händler will natürlich erst mal nichts von meinem Thema wissen und behauptet das sei so normal. Danke euch!

Ich habe Morgen Update Tag. Ich kann dir also spätestens am Donnerstag ein Vergleichsvideo schicken.

• Mir fällt dazu keinen Unterschied von ME 3 zur Vorgängerversion auf.

Aber beim Telefon werden die Nachrichten nicht mehr angezeigt, ist mir gestern aufgefallen.

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

• dornadeluxe ich hatte das heute auch zum ersten mal seit dem Update (vor zwei Wochen), dass irgendwie das System neu gebootet hat. Auch das Fahrerdisplay blieb erstmal schwarz. Ansonsten war das immer normal sofort nach dem einsteigen da, wie auch mit 2.x SW. Das Auto Stand nicht länger als sonst auch. Also aus meiner Sicht sollte dies nicht so sein, falls dies öfter auftreten sollte würde ich es definitiv als Mangel melden. Hoffe aber mal nicht.

Ansonsten ist mir übrigens noch was positiv am ME3 aufgefallen. Irgendetwas muss auch an der Kommunikation mit der App verbessert worden sein. Mit 2.x könnte ich an einem meiner Ladeorte nie mit der App den Ladestand kontrollieren oder die Klimatisierung starten. Es kam immer ein nicht verfügbar. Das Auto hat an dem Standort nur Edge Empfang. Nun mit ME 3.0 geht beides einwandfrei. Hab hier nirgendwo dazu was gelesen, ein richtiges changelog wäre schön Klasse. Alleine dafür war's für mich das Update Wert.

Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

• Ich habe gerade bei mir mal die Zeiten gestoppt, die meine ENYAQ seit dem ME3.0-Update benötigt, um nach 90 Minuten Stillstand hochzufahren:

-- Sekunde 00: ENYAQ per Schlüssel direkt neben der Fahrertüre entriegelt

-- Sekunde 07: Fahrertüre geöffnet, eingestiegen, auf Fahrersitz gesetzt, Fahrertüre geschlossen

-- Sekunde 08: Brems-Pedal gedrückt

-- Sekunde 10: Infotainment - leuchtet auf mit Schrift "ŠKODA iV"

-- Sekunde 16: Infotainment - Hintergrund wird heller

-- Sekunde 20: Infotainment - "Wollkommen Hauptnutzer" erscheint

-- Sekunde 24: Infotainment - Avatar Hauptnutzer erscheint

-- Sekunde 25: Infotainment - Schaltfläche OK getippt

-- Sekunde 27: Infotainment - Schaltfläche OK leuchtet zur Bestätigung GRÜN

-- Sekunde 28: Infotainment - Home-Bildschirm baut sich auf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9908 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)