Hallo Quattro, wo kannst du die Einstellungen machen? Im Navi vom Auto oder im der Skoda App?
Im Navi vom Auto. Das bietet jetzt deutlich mehr Informationen und Möglichkeiten.
Hallo Quattro, wo kannst du die Einstellungen machen? Im Navi vom Auto oder im der Skoda App?
Im Navi vom Auto. Das bietet jetzt deutlich mehr Informationen und Möglichkeiten.
Am schlimmsten finde ich die Meldungen ob das Fahrzeug verschlossen ist,daß bei jedem Ausstieg.
Aber nur, weil Du das Feature auch gebucht hast. Ich habe das nach dem Update nicht gemacht. Mich nervt jetzt nur „Klimatisierung angeschlossen“. 😉
Nachdem was es hier so zu lesen gibt, werde ich mein Update wohl sehr großzügig auf nächstes Jahr verschieben.
Vielleicht liest man bis dorthin dass viele der neu eingespielten Probleme dann durch OtA Updates behoben wurden.
Auf neue Probleme habe ich keine Lust, habe mich gerade mit den alten abgefunden und da möchte ich nicht wieder neue Probleme haben.
Ein absolutes No-Go für mich ist, wenn das System noch langsamer wird durch das Update als es ohnehin schon ist. Leider scheint dies ja der Fall zu sein.
Sorry, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist nichts langsamer und die Routenplanung ist um Klassen besser. Außerdem geht OTA nur, wenn Du Dir vorher die 3.0 in der Werkstatt geholt hast. Kann jedem dieses Update nur empfehlen. Die Vorteile überwiegen meines Erachtens deutlich.
Oh Gott! Keine Ahnung, was das war.
Ich habe das PW in den gespeicherten PW meines Smartphones gefunden.
Ich habe gestern das Update bekommen. Ist es wirklich so, dass alle gespeicherten Ziele weg sind? Ich dachte die sind irgendwo bei Skoda Connect hinterlegt 🫤.
Ansonsten ist alles soweit ok, an die Änderungen werde ich mich rasch gewöhnen (der Blinker ist nun so leise 😉).
Nervig nur, dass alle Einstellungen wieder neu gemacht werden müssen.
(In dem Autohaus sei mein Enyaq der mit den meisten gefahrenen km, meinte der Serviceberater gestern Abend. Der Zähler ist nun bei 26‘900)
Wieso wird gerade bei meinem Fahrprofil der Verbrauch gesenkt?
Der Verbrauch wird insgesamt geringer. Nichts bei der Software ist genau auf DEIN Profil abgestimmt.
Immer für die Allgemeinheit.
Ich hatte vor zwei Tagen bei dem Server-Ausfall meinen ENYAQ aus der MyŠkoda-App gelöscht und war dann daraufhin auch nicht mehr als Hauptnutzer meines ENYQQ zu sehen. Nach dem Verbinden meines ENYAQ wurde ich auch wieder LS Hauptnutzer erkannt, wobei sich das über 2x Öffnen hingezogen hat. 🤔
Gestern hatte ich denn das Gefühl, dass die Einstellungen beim TA nicht stimmten — und siehe da, alle meine individuellen Einstellungen als Hauptnutzer bei den Assistenten und Fahrzeug-Einstellungen waren weg und ich musste diese wieder neu eingeben. 🫢
Sorry Škoda, aber das sollte nicht passieren.🙁
Warum sollte Skoda die Einstellungen eines gelöschten Hauptnutzers speichern?
Wenn du dein Fahrzeug verkaufst und löscht dieses, würde der Käufer
deine EInstellungen übernehmen "müssen".....
Solange Škoda mich im Hintergrund als Hauptnutzer meines ENYAQ speichert, kann Škoda auch meine Einstellungen für dieses Fahrzeug speichern — oder, wenn das nicht der Fall ist, muss ein deutlicher Hinweis kommen, dass die Einstellungen neu vorgenommen werden müssen.
Mein Fall war ja, dass ich meinen ENYAQ (mal wieder) aus der MyŠKODA-App gelöscht und dann neu eingegeben habe:
• unter ME2.x:
MyŠKODA-App muss wieder mit ŠkodaConnect verbunden werden und dann ist alles wieder wie zuvor.😊
• unter ME3.0:
Mein ENYAQ hat mich nicht mehr als (Haupt)nutzer gespeichert, so dass ich mich wieder mit dem ENYAQ verbinden muss. Bei diesem Verbinden zeigt er dann richtig an, dass ich seit tt.mm.jjjj Hauptnutzer bin.😀
ABER:
Ich bin dann einfach losgefahren und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich keine Geschwindigkeits-Warnungen gab, wo ich sie eigentlich immer habe. Und siehe da, alle meine von Default abweichenden Einstellungen bei den Assistenten waren gelöscht.🤨
>> das darf so nicht sein
— entweder bleiben alle Einstellungen
— oder es muss ein Hinweis erscheinen
Aber nur, weil Du das Feature auch gebucht hast. Ich habe das nach dem Update nicht gemacht. Mich nervt jetzt nur „Klimatisierung angeschlossen“. 😉
Sag was muss ich machen das diese Meldungen wegbleiben?
Nach dem ich nun die erste lange Reise nach dem Update gemacht habe, kann ich für mich sagen, das Update hat sich gelohnt. Ladeplanung ist jetzt wirklich gut und passt auch. Bei mir ist auch nichts langsam, sondern sehr flüssig. Keine Ahnung, warum einige so viele Probleme damit haben.......und die ständige Anmeldung ist schon zur Gewohnheit geworden, also wirklich nix schlimmes.
Sag was muss ich machen das diese Meldungen wegbleiben?
Hallo, entweder in der App unter Benachrichtigungen die Klimatisierung raus nehmen, oder unter SKODA Connect die Benachrichtigung ausschalten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9909 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)