Zur App MySKODA für Gast-Nutzende:
Ich finde es ebenfalls unglücklich, dass ich als Hauptnutzender nicht selber entscheiden kann, welche Daten die Gastnutzenden sehen können.
Zum LaneAssist (nicht TravelAssist!):
Seit dem Update auf ME3.0 reagiert der bei meinem ENYAQ wesentlich (!) härter als bisher, ich würde es fast schon aggressiv nennen. Ich hatte diese Woche mehrfach die Situation auf der A7 bei Brückenbaustellen, dass die rechte Fahrspur, auf der ich mit 2,14 m Breite über alles fahren musste, rechts die Leitplanke und links die gelbe Linie und dazwischen die weiße Standstreifen-Linie hatte — und statt wie bisher unter ME2.x mit einem leichten Druck am Lenkrad zu reagieren drückte mich der LaneAssist tatsächlich abwechselnd rechts gegen die Leitplanke bzw. links auf die linke Spur. Eingestellt habe ich beim LaneAssist das volle Programm, ich werde mal versuchen, Stellen zu finden, wo ich gefahrlos probieren kann, ob ich durch Einstellungen etwas ändern kann. Wenn mein Enkel dort als Führerschein-Neuling gefahren wäre, wären wir im OFF gelandet. Sorry Škoda, aber das ist eine deutliche Verschlimmbesserung.
evtl. mal die Kamera justieren lassen?