Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Wippen am Lenkrad mehr können sollten als sie aktuell können. Meiner Vermutung nach werden sie in der Mehrheit der ENYAQ nur einmal benützt zum testen und dann nie wieder, weil wir so viele Automatismen haben, die uns das Leben einfacher machen. Auch wenn man wahrscheinlich mit den Wippen im manuellen Modus die maximale Energieeffizienz erreicht (nach Training).

    Ich kann verstehen, warum es diese z.B. in den IDs nicht gibt...aber da wir sie haben, sollten sie mehr können (allenfalls konfigurierbar). Was sie genau wann können sollten, darüber dürfen sich die Gelehrten streiten ;)

    Ich verwende die Wippen regelmäßig, z. B. wenn eine Ampel rot anzeigt.

  • Ich gehöre auch zu denen, die sie mal getestet haben und dann nie wieder benutzt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • wofür ist denn das "A" verantwortlich?

  • hab letzte woche ebenfalls update bekommen (BJ 04/21)

    mit frontscheibentausch (steinschlag) hat es 3 tage gedauert mit gratis leihwagen, (auto wurde mir ins büro zugestellt/abgeholt).


    nach 3 tagen leider fast leer (11%) zurück bekommen, hab ich gleich die chance genutzt und bin nach etwas autobahnfahrt zum ionity lader gefahren.

    hoher peak 182kW,

    aber fällt dann nach 20% wieder rasch ab,

    nach 15min 34kWh geladen.


    auf alle falle mal viel besser als zuvor!

  • Betreffend ACC... gibt es eine Möglichkeit das "A" auszuschalten?

    Im Infotainment gibt es die Möglichkeit, das „A“ abzuschalten, wurde auch bereits vor langer langer Zeit hier im Forum beschrieben — und in der Betriebsanleitung auch:


    A5756F30-DEB8-4637-88BE-6F79B249AA98.jpg

  • Hallo, bei dir fehlt auch der Easy Entry Eintrag. Ich habe auch nur den Fahrersitz elektrisch und hatte nach dem Update auf ME 3.0 keinen extra Eintrag für Easy Entry.


    Habe das dann nachcodiert mit OBD 11.


    Gruß

  • Betreffend ACC... gibt es eine Möglichkeit das "A" auszuschalten?

    Ein klares Jein. Es geht mittels Codierung. Im Forumswiki gibt es dazu auch eine Anleitung. Falls Du keinen OBD-Dongle hast, dann entweder nach einem Forumsmitglied mit Dongle suchen oder bei der Werkstatt fragen, ob sie das codieren würden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Im Infotainment gibt es die Möglichkeit, das „A“ abzuschalten, wurde auch bereits vor langer langer Zeit hier im Forum beschrieben — und in der Betriebsanleitung auch:


    A5756F30-DEB8-4637-88BE-6F79B249AA98.jpg

    Der Eco-Assistent ist aber nicht der ACC, oder?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich bin nicht sicher, meine aber das geht, wenn man die linke Wippe zweimal hintereinander zieht. Wenn ich nicht schon das vierte Bier hätte, würde ich es jetzt gleich testen. Aber so nur 🍻

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)