Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Mein iv80 ist seit Mittwoch in der Werkstatt und sie bekommen das Update nicht geladen🤷‍♂️auch Skoda weiß nicht woran es liegt…gibt es Tipps, die ich den Ratlosen geben kann?😉

    80 iV Arctic silber First Edition

    Vorführwagen

  • Da gab es doch Probleme mit der Firewall in einigen Autohäusern. Also dass diese die Skoda-Server nicht erreichen. 🤔

  • War da nicht auch noch was wegen falschen OBD Adapter / Kopf?

    Korrekter USB Stick?

  • Mein iv80 ist seit Mittwoch in der Werkstatt und sie bekommen das Update nicht geladen🤷‍♂️auch Skoda weiß nicht woran es liegt…gibt es Tipps, die ich den Ratlosen geben kann?😉

    Mit meinem Fahrzeug hatte die Werkstatt anfangs auch Probleme, die haben von VW die falschen Zugangsdaten bekommen und konnten deswegen nicht auf den Server zugreifen. Das Update hat deshalb 3 Tage in Anspruch genommen.

  • Warum können diese Werkstätten, die da solche Probleme haben, nicht einfach eine andere Skoda Werkstatt anrufen und fragen, wie die es machen?! Kann doch sooo schwer nicht sein und Konkurrenz sollte es ja wohl zumindest diesbezüglich kaum geben. Man ist das eine dumme und alberne Welt geworden!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wie jetzt, zugeben das man unfähig ist.... :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Wippen am Lenkrad mehr können sollten als sie aktuell können. Meiner Vermutung nach werden sie in der Mehrheit der ENYAQ nur einmal benützt zum testen und dann nie wieder, weil wir so viele Automatismen haben, die uns das Leben einfacher machen. Auch wenn man wahrscheinlich mit den Wippen im manuellen Modus die maximale Energieeffizienz erreicht (nach Training).

    Ich kann verstehen, warum es diese z.B. in den IDs nicht gibt...aber da wir sie haben, sollten sie mehr können (allenfalls konfigurierbar). Was sie genau wann können sollten, darüber dürfen sich die Gelehrten streiten ;)

  • Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Wippen am Lenkrad mehr können sollten als sie aktuell können. Meiner Vermutung nach werden sie in der Mehrheit der ENYAQ nur einmal benützt zum testen und dann nie wieder, weil wir so viele Automatismen haben, die uns das Leben einfacher machen. Auch wenn man wahrscheinlich mit den Wippen im manuellen Modus die maximale Energieeffizienz erreicht (nach Training).

    Ich kann verstehen, warum es diese z.B. in den IDs nicht gibt...aber da wir sie haben, sollten sie mehr können (allenfalls konfigurierbar). Was sie genau wann können sollten, darüber dürfen sich die Gelehrten streiten ;)

    Da stimme ich dir voll zu. Aber wenigstens sollten sie, so wie ich geschrieben haben, die automatischen Systeme "überstimmen" können.

  • Übergangsweise hilft der Sport-Modus bei den Fahrprofilen. Der schaltet den Allrad permanent zu, siehe dazu auch mein Video zum Thema Fahrwerk und Fahrprofile.

    Kraftverteilung ist bei Beschleunigung da nahezu 50:50 und während der Fahrt eher 30:70 (v/h).

    Speicher


    Weißt Du, was die neue ASR-Abschalt-Möglichkeit bei meinem 4x2-ENYAQ von TractionMode bei den 4x4-ENYAQs unterscheidet?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)