Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Sitzpositionen werden auf den Tasten am Sitz und auf dem Schlüsselhespeicherrt - deshalb frag ich ob es bei ME3 auch noch so ist

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Hat das hier schonmal jemand ausprobiert, ob das nach dem Update auf ME3.0 funktioniert?


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Sitzpositionen werden auf den Tasten am Sitz und auf dem Schlüsselhespeicherrt - deshalb frag ich ob es bei ME3 auch noch so ist

    Ich denke, wirklich gespeichert werden die Sitz- und Spiegel-Positionen nur im zuständigen Steuergerät. Mit den Tasten am Sitz sowie dem Schlüssel (zumindest bei ME2.x) werden nur die gespeicherten Einstellungen dann abgerufen. Insofern sollte ein Abruf über das Infotainment als dritte Möglichkeit funktionieren.🤔

  • Meines Wissen wird das Profil auf dem Schlüssel gespeichert.

    Weil je nachdem wer dann einsteigt, bekommt ja dann auch sein eigenes Profil im Display angezeigt und alles was eingestellt wurde wird übernommen.


    auch mit Sitzpaket Basic gibt es den Easy Entry, aber erst ab einem bestimmten Baudatum.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Das wird bei mir alles nicht automatisch angezeigt… Egal ob meine Frau oder ich mit dem jeweiligen Schlüssel das Fahrzeug öffnen, es steht immer das zuletzt benutzte Fahrerprofil dort… Ebenso mit den Sitzpositionen, die zum Profil gehörenden. Wer weiß, was da nicht richtig programmiert wurde 😂

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • es wird auch erst auf dem SChlüssel gespeichert wenn du da ein bisschen Zeit lässt, d.h:


    Mit einem Schlüssel zum Fahrzeug gehen, gewünschtes Profil auswählen, alles einstellen und Fahrzeug verlassen und ein paar Stunden so stehen lassen.

    Zweiter Schlüssel außerhalb der Reichweite.


    Mit zweitem Schlüssel und neuem Profil wiederholen.


    Dann solltes normal gehen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich glaube eher, das wird im Fahrzeug hinterlegt und mit der Schlüssel-ID verknüpft. Wozu sollte dafür Speicherplatz im Schlüssel genutzt werden? Das macht keinen Sinn Der Schlüssel ist doch fahrzeuggebunden.

    Auf dem Schlüssel gespeichert, wieso?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)