Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

• Du bist aber eine Coole Socke,Freitag Update machen ,Samstag in den Urlaub🙊

Oder clever... einfach mit dem kostenlosen Werkstattwagen in den Urlaub düsen. Spart Abnutzung am eigenen Wagen. 😏😆

• meiner kommt am 07.09. dran. In Verbindung mit einem Tausch der Kofferraumdämpfer und einer neuen Felge (leider der Randstein im Weg gewesen). lt. Werktstatt wird das Fahrzeug 3 Tage benötigt. Ersatzwagen kostenlos (ID 3)

bin schon gespannt.

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• einer neuen Felge

Betria kostet Geld. Mein aufrichtiges Beileid, eine Tiefgaragenzufahrt in Heidelberg hat mir eine von den guten Stücken geschrottet. Unser Piotr ist am Mittwoch bis Donnerstag bei der ME3 Lobotomie.

Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

• Hallo,

Hat denn schon ein IV60 Fahrer Erfahrung mit der Ladegeschwindigkeit nach dem Update? Theoretisch sollen wir ja vor dem Update „nur“ mit 100 kW laden. Meiner lädt aber von Anfang an mit ca. 135 kW. Wird das noch schneller?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Nachtrag: Meiner ist ein Jahr jung

• Meiner lädt aber von Anfang an mit ca. 135 kW. Wird das noch schneller?

Nachtrag: Meiner ist ein Jahr jung

ich tippe mal: Nein

Die 60er bekamen die erhöhte Ladeleistung mehr oder weniger still und heimlich letzten Herbst/Sommer ... da wird deiner wohl schon "betroffen" sein.

Das hatte ich damals, während ich auf meinen wartete, von der Verkäuferin so mitbekommen ... das ist jetzt ein Jahr her ;)

Die Ladekurve selber wird vielleicht besser (Zwecks Thermomanagement) und dadurch wird es ggfs. schneller, aber da hört man die Vergleichsdaten immer nur vom 80er ... hm

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich habe vorhin nochmals bei meinem Autohaus angerufen, es scheint Bewegung in das Update zu kommen. Bereits am Freitag hat der Servicebereich eine Info von Škoda bekommen, die Updates auch durchzuführen, wenn später einsetzbare Teile derzeit nicht vorhanden sind. Ich bin gespannt, welchen Termin ich nun bekommen werde.🤔😁

• Du bist aber eine Coole Socke,Freitag Update machen ,Samstag in den Urlaub🙊

...

Würde es nach dem Urlaub machen.

Habe nochmal Kontakt mit meinem 8) aufgenommen. Bin nach Nachhaken dann an einen Techniker geraten, der schon erste Erfahrung gesammelt hat. Erste Update hat 11 Stunden gedauert, wie bei Speicher weit außerhalb der Skoda-Angaben. Also umterminiert auf den 15.9. mit geschätzten 1,5 Tagen-Zeitbedarf. "Und ein Leihwagen bekommen Sie auch, ist auch von der Feldmaßnahme abgedeckt".

Weiter Kommentar von ihm: "Sie sind ja sehr gut informiert!" ... ja, hier im Forum wurden ja auch die entscheidenden Infos in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen.
    Danke an alle Beitragenden!

• Meiner war am 24.08. in der Werkstatt, weil eigentlich nur Clips an den Bremsscheibenabdeckungen gewechselt werden sollten. Bedingt durch meine ganzen Ausfälle und Störungen (siehe Störung-Thema) haben sie sich entschlossen, gleich das Update mitzumachen. Ich hatte den Wagen um 8 Uhr abgegeben und um 13 Uhr hatte ich den ersten erfolglosen Anruf, dass ich das Auto abholen kann. Die haben also weniger als 5 Stunden dafür gebraucht.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)