Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

• ALLE Fenster.

Meist gingen nur die vorderen und nur manchmal alle 4. Das Phänomen habe ich auch.

Es hängt wohl mit dem Befinden der 12V- Batterie zusammen.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Mittlerweile habe ich auch die besagte E-Mail bekommen, dass mein Auto aus dem Benutzerkonto entfernt wurde. Über Mittag rief mich der Servicemann an und wollte mir mitteilen, dass das Software-Update prima geklappt hat. Ich sagte ihm dann, dass ich das schon wüsste, weil ich es in der App gesehen habe. Darauf meinte er nur „Sie wussten das bestimmt schon vor mir 😉. Also hat dieser Teil schon mal innerhalb eines Tages gut funktioniert.

Bezüglich meiner Reklamation, dass der Beifahrersitz Spiel hat, sagte er mir, dass sie herausgefunden haben, dass das an der Sitzschiene liegt, diese schon geordert ist und für sie überraschend für einen so neuen Wagen auch tatsächlich vorrätig ist. Nun wird es noch besser. Er meinte, dass sie die Sitzschiene im Laufe des morgigen Vormittag da haben und sie direkt einbauen, so dass ich zum vereinbarten Rückgabetermin morgen Nachmittag meinen Enyaq mit ME 3 und neuer Sitzschiene zurückbekomme. Morgen prüfen sie noch die Lichteinstellung. Hierzu meint er nur, dass Skoda reihenweise Autos mit zu niedrig eingestellten Scheinwerfern ausliefern.

Insgesamt mal wieder ein ganz dickes Lob an den Service und die Werkstatt meines Vertrauens :thumbup: :thumbup:

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Skullz101

Hat das Thema geschlossen.
  • Durchgewischt, 15 Beiträge sind nun dort zu finden:

enyaq-forum.de/forum/thread/1445/

Thema wieder geöffnet. Bitte zurück zum Thema: "Sie antworten auf das

Thema Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

im Forum Skoda Enyaq - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung

(Kategorie: Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum)."

Danke.

• So, nun bin ich aus der Werkstatt zurück. Erfolgreich gemacht wurden:

1. Neue 12 V Batterie

2. Vordere Abdeckung für die 12 V Batterie

3. ME 3 aufgespielt

4. Sitzschiene Beifahrersitz neu

5. Licht eingestellt (war zu tief)

Was kann ich nach meinem ersten Eindruck zu ME 3 sagen:

- RFK deutlich klarer und heller (bestes Bild bei Schieberegler alle in der Mitte, also auf Standard)

- Infotainment reagiert deutlich schneller

- TA Steuerung (umschalten zwischen TA und pACC) finde ich gut

Ansonsten kämpfe ich noch damit, alle Einstellungen wieder wie vorher hinzubekommen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Noch eine Frage:

Ich dachte, bei ME 3 kann man sich die Fahrdaten im Mäusekino anzeigen lassen. Wie geht das?

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Noch eine Frage:

Ich dachte, bei ME 3 kann man sich die Fahrdaten im Mäusekino anzeigen lassen. Wie geht das?

Keine Ahnung!
    Ich befürchte, das geht erst mit 3.1 also noch in diesem Jahr. Bei mir geht es mit 3.0 jedenfalls auch nicht.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Noch eine Frage:

Geht erst ab Me3.1

• Wie geht das?

Und wenn es dann soweit ist, soll man die "nach rechts"-Taste am Lenkrad mehrfach drücken, um durchzuschalten.

• Zur App MySKODA für Gast-Nutzende:

Ich finde es ebenfalls unglücklich, dass ich als Hauptnutzender nicht selber entscheiden kann, welche Daten die Gastnutzenden sehen können.

Zum LaneAssist (nicht TravelAssist!):

Seit dem Update auf ME3.0 reagiert der bei meinem ENYAQ wesentlich (!) härter als bisher, ich würde es fast schon aggressiv nennen. Ich hatte diese Woche mehrfach die Situation auf der A7 bei Brückenbaustellen, dass die rechte Fahrspur, auf der ich mit 2,14 m Breite über alles fahren musste, rechts die Leitplanke und links die gelbe Linie und dazwischen die weiße Standstreifen-Linie hatte — und statt wie bisher unter ME2.x mit einem leichten Druck am Lenkrad zu reagieren drückte mich der LaneAssist tatsächlich abwechselnd rechts gegen die Leitplanke bzw. links auf die linke Spur. Eingestellt habe ich beim LaneAssist das volle Programm, ich werde mal versuchen, Stellen zu finden, wo ich gefahrlos probieren kann, ob ich durch Einstellungen etwas ändern kann. Wenn mein Enkel dort als Führerschein-Neuling gefahren wäre, wären wir im OFF gelandet. Sorry Škoda, aber das ist eine deutliche Verschlimmbesserung. :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9910 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)