Es gibt kein Rückrufanschreiben, denn es gibt keine Rückrufaktion. Das Update ist eine Feldmaßnahme, wie auch die Feldmaßnahme Heckklappe. Das wird entweder erledigt, wenn der Wagen in die Werkstatt kommt (Reparatur, Service oder so) oder Dein Händler/Servicepartner meldet sich bei Dir und lädt Dich in die Werkstatt ein oder Du rufst an und bittest um einen Termin zum Update.
Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge
-
-
Ich hab mich proaktiv bei der Werkstatt gemeldet.
-
Komisch ich habe im Stuttgarter Raum bei mehreren nachgefragt, immer das Gleiche, ich soll mit dem Schreiben kommen, sonst ist das Update nicht kostenlos.
Und dabei ist‘s bei meinem so einfach, wirklich nur SW Update, HW hat er schon von Werk aus bekommen.
-
Ich hab proaktiv angerufen und einen Termin bekommen.
Bei den Autohäusern in Stuttgart weiss man dann ja, welche man nicht als Autohäuser zum BEV Kauf weiter empfehlen kann.
Ich kann nur empfehlen, die Erkenntnis einmal bei google mit 1 Stern für das Autohaus bekannt zu machen.
-
Dann erzähl denen bitte etwas von der Feldmaßnahme 97GA und verweise auf die Skoda Webseite:
SOFTWARE UPDATE (skoda-auto.de)
Und weil die Damen und Herren der von Dir angefragten Autohäuser so freundlich zu Dir waren, besteht gleich auf die kostenfreie Ersatzmobilität für die Maßnahme
-
Komisch ich habe im Stuttgarter Raum bei mehreren nachgefragt, immer das Gleiche, ich soll mit dem Schreiben kommen, sonst ist das Update nicht kostenlos.
Das ist erschreckender Unsinn. Bestehe darauf, dass zu deiner VIN im System (erWin) nachgeschaut wird. Sie sollen nachsehen ob da die Feldmaßnahme 97GA angezeigt wird. Dann ist das Update für dein Fahrzeug freigegeben und wird kostenlos durchgeführt. In der entsprechenden Anleitung für die Werkstatt steht sogar, dass dir auf Wunsch kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden soll und wie die Werkstatt das mit Skoda abrechnet.
Wenn du ca. 8 € anlegen willst, dann kannst du dich für 1 Stunde bei erWin einloggen, das alles selber sehen, ausdrucken und der Werkstatt um die Ohren hauen.
Ja, es kann sein, dass dein Auto noch (!) nicht für das Update freigegeben wurde. Aber weder so oder so, die dürfen dir das nicht berechnen.
Wie gesagt, im Zweifel 8€ investieren, dann weisst du wo du dran bist und kannst ganz anders an die Werkstatt heran treten.
EInen Brief von Skoda gibt es für diese Feldmaßnahme nicht!
-
Und dabei ist‘s bei meinem so einfach, wirklich nur SW Update, HW hat er schon von Werk aus bekommen.
Wieso hat er HW schon ab Werk bekommen,woher hast du das?
12V Batterie muss ja zu 99,123456789% gewechselt werden.
Vielleicht kannst du auch für uns eine Signatur erstellen. Die Liste vom Oberleinsiedler freut sich.
-
vom Händler, meiner war einer der ersten mit neuer HW aber hat noch die alte SW aufgespielt bekommen. Bei dem Händler könnte ich das machen lassen, ist mir aber erstmal zu weit weg. Der hatte mir das vor zwei Monaten nach der Auslieferung auch so erklärt, dass das Update, wenn es ausgerollt wird in Form einer Rückrufaktion stattfinden wird.
-
vom Händler, meiner war einer der ersten mit neuer HW aber hat noch die alte SW aufgespielt bekommen. Bei dem Händler könnte ich das machen lassen, ist mir aber erstmal zu weit weg. Der hatte mir das vor zwei Monaten nach der Auslieferung auch so erklärt, dass das Update, wenn es ausgerollt wird in Form einer Rückrufaktion stattfinden wird.
Bist du sicher dass du nicht schon 3.0 hast wenn du deinen enyaq erst vor 2 Monaten übernommen hast? 3.0 ist auf allen Enyaqs ab März? aufgespielt.
-
Ich hab meinen 3 Monate und hab ja auch Me3.0 alles etwas komisch bei dir.
Me3.0 wurde ab Kw9 ab Werk aufgespielt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9910 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)