Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • also ich habe aktuell noch 3.2 und habe Ladeleistungen gesehen (bei meinem 80x) von 178 kW

    Ich persönlich rege mich wegen der Ladeleistung nicht auf, solange er über 100 kW startet

    ist für mich die Welt in Ordnung.

    ob er 34 oder 38 oder 42 Minuten braucht.... ist mir nahezu egal.

    Ich nutze die pausen um mich zu entspannen, frische Luft zu schnappen oder etwas zu mir zu nehmen...

    Genau! Wir waren vor einer Woche in Südfrankreich. Jeder Ladestopp war genau dann wenn unsere Biofunktionen sowieso einen Stop erfordert hätten. Und wor allem war die Dauer sogar kürzer als unsere Biostops.

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • Eventuell die Ladestopps umplanen, wenn es Dir so um das Ladetempo geht? So dass Du vorher "angasen" kannst?

    Oder tauschen gegen einen 85er oder einen 800 Volt Kia oder Derivat.

    Es wird vom vielen Aufregen nicht besser.

    Die Akkuvorheizung wird als Update kaum noch kommen -egal was Škoda so erzählt.

    "Wir arbeiten daran" ist so wenig belastbar...

    Also ich versuche ja schon mit <10% anzustecken. ODa das Navi immer noch keine Höhenprofile kann, ist es manchmal halt schwierig… genauso Verkehr. Ewig Baustelle mit 60 ist halt auch nicht förderlich.


    Die, um sowas zu kompensieren, notwendige Vorkonditionierung kommt glaube ich nicht mehr, da bin ich voll bei dir.


    Oder ich lade am Ende des Hinwegs so, dass ich sicher wieder den Rückweg schaffe, da der Akku dann durch die Anreise wärmer ist.


    Ich weiß nicht, ob mich ein 85er so glücklich machen würde. Bissl mehr Anhängelast wäre nett und mich nervt auch, wie skoda mit Kunden bzw Reklamationen/Mängeln umgeht… klar, andere mögen da nicht besser sein, aber ne Chance haben sie auch verdient.

    Und die Verarbeitung im Innenraum durch diese gesteckten Zierleisten und vielen Einzelteile und das dadurch bedingte knacken, knistern etc. nervt mich.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)