Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Der Pollenfilter wird immer benutzt, sonst müsstest du in deinem Auto ständig Staubwischen.

    Ich würde ich spätestens alle zwei Jahre tauschen. Es ist einfach widerlich, du hast ganz viel Dreck im Auto in dem Ding können Insekten leben und es kommt nicht mehr so viel Sauerstoff rein.

    Wechseln lassen ist schon sinnvoll, als Allergiker mache ich das jedes Jahr!

    Mit dem Staub hast du Recht.

    In dem Filter sterben die Insekten eher als dass sie dort leben.....

    Und die Menge des Sauerstoff..... wird sicherlich nicht durch den Filter beeinträchtigt. :-O

    Ich denke du meinst da eher die gesamte Luftmenge, die dort durchgeht. Die

    wird durch einen verdreckten Filter sicherlich gebremst.

  • Es sind eher die Bakterien und Pilze die sich im Filter entwickeln können wenn diese Nass ist über ein längere Zeit. Der Durchlass wird natürlich auch nicht besser bei vollen Filter

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hey Leute,


    ich habe heute meinen Enyaq zur ersten regulären Inspektion, offizieller Skoda Partner bei uns hier um die Ecke gebracht - und bin fast vom Stuhl gefallen... 750€ für die Inspektion + Bremsflüssigkeit + Pollenfilter. Und da hab ich schon das Reinigen des Wasserbehälters unter den Scheibenwischers und das Einstellen der Scheinwerfer rausgestrichen, sonst wären es über 1100€ gewesen. Wahnsinn.

    Skoda Enyaq iV80 8), Arctic Silber Metallic, Design Selection Suite
    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht

    Wärmepumpe, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW
    BASIC: Infotainment, Family, Licht & Sicht, SitzkomfortPLUS: Drive SPORT, Fahrassistenz, Klimatisierung, Convenience
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung,
    Anhängerzugvorrichtung

  • MvdB da stimmt was nicht, oder dieser hat schamols übertrieben: wie man hier und im goe Forum liest sind 400€ schon auf der oberen Seite. Würde mir das Punkt für Punkt erklären lassen was da so teuer sein soll.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hey Leute,


    ich habe heute meinen Enyaq zur ersten regulären Inspektion, offizieller Skoda Partner bei uns hier um die Ecke gebracht - und bin fast vom Stuhl gefallen... 750€ für die Inspektion + Bremsflüssigkeit + Pollenfilter. Und da hab ich schon das Reinigen des Wasserbehälters unter den Scheibenwischers und das Einstellen der Scheinwerfer rausgestrichen, sonst wären es über 1100€ gewesen. Wahnsinn.

    🎶🎤Wir wolln die Rechnung sehn, wir wolln die Rechnung sehn, wir wolln wir wolln... lalala🎶


    Ehrlich? Das ist ja Wahnsinn... 😲😒

  • Hat denn jemand einen Plan, wie sich der zeitliche Aufwand einer Inspektion für den Enyaq gestaltet? Ich meine, bei dem eigentlich geringeren Aufwand (im Vergleich zu Verbrennern), sollte so eine Inspektion ja definitiv preiswerter sein, als in der Verbrennerfraktion. Mein letzter Yeti hatte mich bei der 20.000-er Inspektion (nach 3 Jahren) bei Koch in Berlin-Marzahn 460 € gekostet. Und ich meine, Koch ist schon allgemein sehr teuer.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hier die Rechnungsdetails. Ich bin echt gefrustet, hab es jetzt zähneknirschend erstmal bezahlt und dem Abteilungsleiter eine Email geschrieben. Habt ihr mir Bilder von euren Rechnungen? Ich wohne im Remstal, das ist nordöstlich von Stuttgart. IMG_0633.jpg

    Skoda Enyaq iV80 8), Arctic Silber Metallic, Design Selection Suite
    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht

    Wärmepumpe, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW
    BASIC: Infotainment, Family, Licht & Sicht, SitzkomfortPLUS: Drive SPORT, Fahrassistenz, Klimatisierung, Convenience
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung,
    Anhängerzugvorrichtung

  • Das ist aber sehr hart 😡

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Die haben sich das vergolden lassen <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)