Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Hä, was hat denn diese Aussage für einen Sinn?

    Was hat denn die Rechtsmittelfrist mit bereits rechtskräftigen Entscheidungen zu tun?

    Tritt der Fall ein das der Garantiegeber (Hersteller) dem Kunde eine Garantie verweigert, kann ein juristischen Verfahren beginnen. Die bis dahin ergangenen Entscheidungen sind Einzelentscheidungen die nicht zwingend mit dem neuen Fall idendtisch sind. Ein Rechtsbeistand kann aber diese zuvor ergangenen Bescheide zur Hilfe nehmen.


    Wenn der Garantiegeber erstmal sagt ist nicht...........stehste im kurzen Hemd da und die Juristerei beginnt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Die meisten Urteile sind bereits rechtskräftig.

  • Pepe84 145 Euro jährlich sind jetzt aber auch nicht so weit weg von 400 alle zwei Jahre.

    Ja aber dann wird auch 2x alles kontrolliert und dokumentiert 🙄


    Ich weiß nicht, was die mehr machen, als Renault bei jährlicher Durchsicht.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ja aber dann wird auch 2x alles kontrolliert und dokumentiert 🙄


    Ich weiß nicht, was die mehr machen, als Renault bei jährlicher Durchsicht.

    Ist doch klar, bei der Zoe bekommt der Fahrer nen Lapen für 50 cent um die Scheibe zu putzen, bei Skoda gibt es ein vorgoldetes Wischergummi...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • ....145 Euro jährlich sind jetzt aber auch nicht so weit weg von 400 alle zwei Jahre.

    Das sind immer noch über ein Drittel mehr, was Škoda verlangt. (Wenn man die Milchmädchenrechnung akzeptiert, was auch schon schwer ist.)

    Die ZOE ist konstruktiv auch schon etliche Jahre älter, eines der ersten "Massen-BEV", da wollte man das Auto wohl öfter sehen, was verständlich wäre.


    Die Frage nach dem Mehraufwand, der dies rechtfertigt, wird mit Deiner Aussage auch nicht beantwortet.

    Im Wartungsplan sieht man auch nichts Auffälliges, was ca. 400 EUR rechtfertigt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Für 400€ fahren wir über 20.000km ...

    Also ich finde es auch teuer

  • Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Die meisten Urteile sind bereits rechtskräftig.

    Urteile ja aaaaaaaaaaber...........

    Wie fing das den eigentlich an ?. Vor sehr vielen Jahren wurden die Garantiegeber von den Kunden verklagt und haben Recht bekommen weil die Garantiebedingungen der Garantiegeber so löchrig wie ein Sieb waren. Darauf wurde reagiert. Die Neufassung wurde dann wieder auseinandergenommen. Wieder wurde reagiert und der Gesetzgeber redete ein Wörtchen mit, um eine Monopolstellung zu verhindern. Das Gesetzt wiederrum hat eine Hintertür aufgelassen durch die die Garantiegeber gegangen sind. Es ist also rechtens das die sich abschotten dürfen. Und das machen die auch in dem sie Fremden keinen Zugang zu ihren rechtlich abgesicherten System zulassen.


    Da kommste mit dem hier angesprochenen erWIN auch nicht rein. Da erhälts du keine Interna wie ein Vertragshändler.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Bin bei über 45000km, und die Inspektion ist dann im Mai fällig.

    Also ist es bei mir günstiger? :/

    Wie lange hast du das Auto ? Die erste Inspektion sollte nach 24 Monaten ODER 30.000 km in Auftrag gegeben werden.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)