Das dürfte schwer werden, wenn ich sehe, wie meine Hinterreifen nach mindestens 12.000 km Sommerbetrieb aktuell aussehen. Da ist noch nicht viel Abnutzung erkennbar.
Darf ich fragen, welche Reifenmarke du drauf hast.
Das dürfte schwer werden, wenn ich sehe, wie meine Hinterreifen nach mindestens 12.000 km Sommerbetrieb aktuell aussehen. Da ist noch nicht viel Abnutzung erkennbar.
Darf ich fragen, welche Reifenmarke du drauf hast.
welche Reifenmarke
Bridgestone Touranza Eco
Bridgestone Touranza Eco
Die habe ich auch,ist schon mal positiv.
Was mir heute beim Reifenwechsel aufgefallen ist,die Bridgestone Touranza Eco haben Inside,Outside.
Heisst man kann sie Wenigstens links rechts tauschen.
Was mir heute beim Reifenwechsel aufgefallen ist,die Bridgestone Touranza Eco haben Inside,Outside.
Heisst man kann sie Wenigstens links rechts tauschen.
... Also asymetrische Reifen - das war mir noch gar nicht aufgefallen. Eine gute Wahl von Skoda, da solche Reifen deutliche Vorteile bieten, so z. B. hohe Stabilität in Kurven, geringer Verschleiß, sehr leise, hoher Schutz vor Aquaplaning. Dieser Reifentyp ist zwar etwas anfälliger für Schäden durch Stöße an den Flanken (mit weicheren Gummiblöcken hergestellt), aber die Vorteile überwiegen ganz klar, da ja die Vorteile der laufrichtungsgebundenen Reifen mit jenen von symmetrischen Reifen kombiniert werden.
Was mir heute beim Reifenwechsel aufgefallen ist,die Bridgestone Touranza Eco haben Inside,Outside.
Heisst man kann sie Wenigstens links rechts tauschen.
Sind die nicht laufrichtungsgebunden?
Sind die nicht laufrichtungsgebunden?
Ne in diesem Fall nicht ,muss nur der Reifen Monteur aufpassen auf aussen ,innen Seite sobald sie auf die Felge gezogen werden.
Hier sind keine Laufrichtungspfeile drauf.
Im Gegensatz zu ganz vielen Winterreifen.
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Inzwischen sind die ersten ID.3 ja fällig geworden. Nur was man da so liest, stimmt nicht so erwartungsvoll. Die Glaspaläste scheinen doch ganz schön zulangen zu wollen, was ja sehr ärgerlich wäre. Ich habe nur kurz in den bekannten Nachbarforen überflogen. Habt ihr ggf. schon weitere Infos?
Ach ja, es wäre schön, wenn in diesem Thread in Zukunft die unsinnige Diskussion bzgl. Wartungsvertrag ja/nein wegbleiben könnte. Ist nicht hilfreich und dafür könnte ggf. ein separater Thread aufgemacht werden.
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Inzwischen sind die ersten ID.3 ja fällig geworden. Nur was man da so liest, stimmt nicht so erwartungsvoll.
Was heisst das? Es wird zwar weniger Wartung fällig, kosten tut es trotzdem mehr, womit sich der viel zitierte Kostenvorteil durch weniger Wartung in Luft auflöst?
Darum geht es ja, Informationen zusammenzutragen.
Wenn die Werkstätten mehr Geld als erwartet verlangen, wüsste man schon gerne wofür. Bei den ID.3 war teilweise von "Innovationszuschlägen" die Rede.
Ich denke, das steht alles erst am Anfang und das ist nun mal die erste Reaktion der Werkstätten, die ihre Felle wegschwemmen sehen. Da muss sich ggf. erst Widerstand und Protest formieren. Bin gespannt, was da passiert. Weil Preise im Bereich 500-700 Euro m.M.n. halt deutlich zu hoch sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)