Für nur xx EUR (jeder beliebige Betrag darf eingesetzt werden) schauen wir uns Ihr Auto auch gern mehrfach an.
Nein, von einer Vorkontrolle habe ich bei noch keinem Auto gehört.
Mängel vorab melden kann man ja.
Für nur xx EUR (jeder beliebige Betrag darf eingesetzt werden) schauen wir uns Ihr Auto auch gern mehrfach an.
Nein, von einer Vorkontrolle habe ich bei noch keinem Auto gehört.
Mängel vorab melden kann man ja.
ja die vor Kontrolle ist Kostenlos ( mängel habe ich schon gemeldet ) aber wenn ich vor Ort war waren sie weg
Und hier das Update aus Bonn - war ein Bug im System :
ich werde die 2.Inspektion ohne Kältemitteltausch durchführen - so wie es mir angeboten wurde.
Ohne dem Forum würde ich diese Info gar nicht haben. Somit denke ich ist auch die Skoda Werkstatt schuld sollte was sein.
Machen kann ich es ja immer noch sollten sie drauf kommen, dass er es nicht hat
schauen wir mal - vielleicht kommt eh die Info wenn ich das Auto abgebe, dass man das doch machen muss.
Und hier das Update aus Bonn - war ein Bug im System
:
Na bitte. Das sieht schon ganz anders aus und ist auch gar nicht so schlecht.
Klar war das ein Bug Schuld ist immer der Computer und nicht der Vogel davor...
Jetzt noch den Pollenfilter streichen, dann passt es.
Der Bug wäre beim Abkassieren bestimmt auch ohne weitere Nachfrage aufgefallen... 🙃😜
Hallo zusammen,
auch für mich steht spätestens im nächsten Monat die nächste Inspektion (4 Jahre) an. Daher habe ich mich auf Grund der großen finanziellen Streuung bereits vorab mit ein paar AH in Verbindung gesetzt und um KVA gebeten. Was soll ich sagen, bisher ist das Bild "diffus".
a)
Im ersten Fall (ehemalige Skoda Vertragswerkstatt, inzwischen freie Werkstatt) habe ich einen KVA in Höhe von 215€ (brutto) vorliegen (Inspektion, Bremsflüssigkeit Service, Bremsflüssigkeit). Am Telefon sagte mir, dass anhand der Wartungsabfrage auch das Kältemittel getauscht werden müsse, sie das als Werkstatt aber nicht könnten. Ich verwies darauf, dass dies im Erwin System erst ab EZ ab 08/21 gilt und mein Auto eine EZ vom 06/21 hat und daher nicht gelte. Sie wusste davon nichts und ihr Service-Kollege im Hintergrund bestätigte, dass die Wartungen vom System abgerufen werden und das für meine Fahrgestellnummer hinterlegt wäre.
b) Im zweiten Fall habe ich einen KVA i.h. von 530€ (brutto) exklusive Pollenfilter und Wischwasser vorliegen. Hier taucht aber auch eine Batterieladungspauschale (16€ netto) auf, die ich lächerlich finde. Auch hier ist wieder der Kältemitteltausch aufgeführt (82€ netto). Was soll ich mit der Position "Kupplungsanlage entlüftet" anfangen? Der Punkt ist mir gänzlich neu!
Den KVA habe ich angehängt.
Wie seht ihr das? Das mit dem Kältemitteltausch weiter stressen? Lohnt sich vermutlich schon, mal in Erwin zu schauen...dafür bräuchte ich allerdings mal einen Tageszugang.
Was soll ich mit der Position "Kupplungsanlage entlüftet" anfangen?
Dient der Einschätzung der Seriösität der Werkstatt.
Was soll ich mit der Position "Kupplungsanlage entlüftet" anfangen? Der Punkt ist mir gänzlich neu!
Enyaq mit Schaltgetriebe... sei froh das die keine Zündkerzen tauschen wollen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)