Am besten: Per Konversation
Werde sie dir auch heute Abend noch zukommen lassen für die Ergänzung der Tabelle.
Am besten: Per Konversation
Werde sie dir auch heute Abend noch zukommen lassen für die Ergänzung der Tabelle.
Bei mir war gestern ebenfalls die 2 -Jahresinspektion dran.
323 Euro (inkl. Bremsflüssigkeit, ohne Pollenfilter). Passt für mich.
Gibt's irgendwo einen "Wartungsplan" was gemacht werden soll, Hintergrund, mein Kollege war Anfang der Woche zur Inspektion, über 600€ und da war eine Klimawartung für die WP mit dabei, dafür alleine über 200€.
Gibt's irgendwo einen "Wartungsplan" was gemacht werden soll, Hintergrund, mein Kollege war Anfang der Woche zur Inspektion, über 600€ und da war eine Klimawartung für die WP mit dabei, dafür alleine über 200€.
Darum ging es hier in den letzten Tagen, ab #2209... 🫠
Bei der 4-Jahresinspektion fällig.
hab mir jetzt mal einen KV geholt für die vier jährige Inspektion.
EUR 904,45,-
Was mir hier auffällt, als erste Position steht was die Inspektion an Arbeit kostet.
Dann steht da, so kommt es mir jedenfalls vor, jede weitere Position als Materialwert mit Arbeitslohn.
Als würde die Arbeit 2x abgerechnet.
Dann Klimareinigung Premium für 130€, was soll das sein?
Was mir hier auffällt, als erste Position steht was die Inspektion an Arbeit kostet.
Dann steht da, so kommt es mir jedenfalls vor, jede weitere Position als Materialwert mit Arbeitslohn.
Die Inspektion ist ein Paketpreis, die anderen Arbeiten sind zusätzliche Arbeiten und Material. So steht es im Inspektionsplan. Diese Arbeiten sind nicht im Inspektionsumfang enthalten.
Eine Klimareinigung Premium weiss ich aber auch nicht. Vielleicht mit Schaum im Luftkanal!?
Darf ich das so verstehen, dass nur die "Inspektion" für die Erhaltung der Garantie erforderlich ist, alle anderen Arbeiten entweder selbst ausgeführt oder entfallen können?
D.h. man kann auch mit einer Rechnung über 256€ + MwSt. vom Hof fahren ohne Schwierigkeiten mit der Garantie zu bekommen?
Dann Klimareinigung Premium für 130€, was soll das sein?
Klimareinigung Premium muss m.E. nicht sein. Die gut 150€ inkl. MWSt. kann man sich sparen und die Innenraum-Filter ohnehin selbst wechseln....
"Wasserkasten prüfen" finde ich schon etwas merkwürdig, denn das sollte m.E. durch die Inspektion abgedeckt sein.
In meinem Werkstattprotokoll ist unter dem Punkt sogar extra vermerkt, dass lediglich die Reinigung kostenpflichtig ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10830 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)