Sehe ich auch so, wenn jemand für mich einen Tipp hat wo ich hingehen kann (Ruhrpott), wäre ich dankbar.
Hab mich damit nicht so sehr beschäftigt, als Südtiroler.
Aber Oberleinsiedler hat dazu eine Liste in seiner Signatur.
Sehe ich auch so, wenn jemand für mich einen Tipp hat wo ich hingehen kann (Ruhrpott), wäre ich dankbar.
Das ist reiner Wucher !!
Danke, Liste habe ich gefunden, ist nur leider nicht aufgeführt wo die Wartung stattgefunden hat
such doch einfach mal Skodawerkstätten in für dich akzeptabler entfernung.
Eine Mail mit der Bitte um KVA kostet nur etwas Zeit und bringt sicherlich einige Erkenntnise, was die Wartungskosten angeht.
Mahlzeit, ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen und gefragt wie es mit einem Termin zur 1. Inspektion aussieht und was die mich kosten würde.
Ich bin da fast vom Stuhl gefallen...940€, die spinnen doch, ansonsten könnte ich ja noch einen Wartungsvertrag abschließen, dann wird's billiger.
Ja so ist es mit telefonischen Auskünften. Frage doch mal per E-Mail an für welches Fahrzeug (Typ) du Info wünscht. Die netten Menschen an der Info sind nicht fehlerfrei.
Am Telefon wurde uns gesagt es würde ca. 400 € kosten. Auf unsere E-Mailanfrage kam per E-Mail ein Kostenvoranschlag von 280 € plus Filter und Bremsflüssigkeitswechsel.
Danke, Liste habe ich gefunden, ist nur leider nicht aufgeführt wo die Wartung stattgefunden hat
Glaube aber mit den angeführten Postleitzahlen, lässt sich schon arbeiten.
Glaube aber mit den angeführten Postleitzahlen, lässt sich schon arbeiten.
Denke ich auch, da kennt man zumindest die marktüblichen Preise und kann die Preise bei den KVA besser einordnen.
940€? Da hilft nur auslachen und dem Laden nie mehr betreten.
Wichtig: das dem Laden auch mitteilen.
Ich bin da fast vom Stuhl gefallen...940€, die spinnen doch, ansonsten könnte ich ja noch einen Wartungsvertrag abschließen, dann wird's billiger.
Mich würde der Umfang dieser Inspektion interesseren damit man den Preis nachvollziehen kann. Könntest bitte du den KVA hier online stellen?
Fanenyaq: Die Frage wäre auch, auf Basis welcher Information die Aussage bezüglich 940€ zustande kam. Wenn sie wirklich für dein Fahrzeug geschaut haben: Übel.
Aber ich würde da nochmal gezielt nachfragen. Vielleicht hab auch jemand am Telefon nur den Höchsten der letzten drei Beträge genannt, die ihm an dem Tag zu Ohren gekommen sind, damit du eine Hausnummer hast und nachher nicht jammerst, weil es teurer ist als am Telefon gesagt. 900€ ist mehr so der Preis für eine große Inspektion beim Verbrenner mit Öl, Bremsflüssigkeit usw.
Aber wenn die das Ernst meinen, würde ich sie auch mal Fragen, ob sonst so alles in Ordnung ist mit der Wahrnehmung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)