Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Aber immer wieder spannend, wie die Autohäuser den wegfallenden Ölwechsel und die selteneren Inspektionstermine ausgleichen wollen...

  • Haben die den Kostenvoranschlag nicht im System hinterlegt?


    Für mich wieder mal mehr ein Belegt, dass man sich von verschiedenen Autohäusern ein Kostenvoranschlag geben lassen sollte.

    Und wenn man sich für ein anderes Autohaus entscheidet, sollte man das auch so kommunizieren.


    Ich denk, man kann nicht alle Vertragswerkstätten in die gleiche Schublade packen. Da gibt es Unterschiede ... und es kann auch an den Mitarbeiter liegen.


    Auf jedenfall war das hier nicht kundenorientiert und dass mir der Reinigung des Wasserkasten ist kein Teil der Inspektion.


    Mich würde mal interessieren, was solche Werkstätten auf die Frage antworten, was mit den Wasserkästen der Verbrenner in der Vergangenheit war.

  • Vom KV wusste der MA nichts.


    Laut Wartungsliste, die ich bei der

    Abholung bekommen habe, steht das der

    WK zu prüfen ist, bei Reinigung gesondert zu berechnen.

    Warum versucht man Vorhinein etwas zu berechnen, was vielleicht gar nicht nötig ist

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Die sagen Dir dann, dass sie den für eine „fachgerechte“ Prüfung ohnehin öffnen müssen….

    Ebenso, wie sie die Domstrebe für den Filterwechsel ausbauen MÜSSEN…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die sagen Dir dann, dass sie den für eine „fachgerechte“ Prüfung ohnehin öffnen müssen….

    Ebenso, wie sie die Domstrebe für den Filterwechsel ausbauen MÜSSEN…

    Kreativ sind Werkstätten und Hersteller das muss man schon sagen.

    Selbst wenn alles abgebaut wird um an den WK kommen, kann es keine 150 Euro kosten das Ding sauber zu machen. Hab das mal beim Ford KA gemacht, das geht rucki zucki

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Steht wohl tastächlich so drin mit der Domstrebe.

    Und wie willst du sonst den Wasserkasten kontrollieren? durch die Löcher siehst Du nur einen kleinen Teil.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Kreativ sind Werkstätten und Hersteller das muss man schon sagen.

    Selbst wenn alles abgebaut wird um an den WK kommen, kann es keine 150 Euro kosten das Ding sauber zu machen. Hab das mal beim Ford KA gemacht, das geht rucki zucki

    Hab jetzt den Enyaq nicht da…

    Beim Golf mussten dafür die Scheibenwischer runter, um den Deckel zu entfernen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • In zwei Jahren ist die Garantieverlängerung abgelaufen, da fahr ich zu ATU.

    War dort immer zufrieden mit meinem Verbrenner, auch wenn es solche und solche Standorte gibt. Da kostet der Spaß nur 159 Euro

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Steht wohl tastächlich so drin mit der Domstrebe.

    Und wie willst du sonst den Wasserkasten kontrollieren? durch die Löcher siehst Du nur einen kleinen Teil.

    Wie schon geschrieben, das Prüfen ist Teil der Inspektion, wie auch immer das gemacht wird.

    Nur das Reinigen ist kostenpflichtig

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)