Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • also Darmstadt hat dann 63,xx€

    würde ich mal von ausgehen.

  • hmm, meine WP (AC 22-23C) pfeift jetzt nach der 2jährigen Wartung. Das gleiche Geräusch hatte ich nur, als das Auto neu war, während des Ladens mit 50kW DC, stark hörbar von außen. Ich hatte es nur für ein paar Tage, dann verschwand es für immer, bis jetzt. Dieses Mal ist es nur/meist von innen zu hören. Wenn ich AC ausschalte und dann wieder einschalte, verschwindet das Geräusch.


    Ich habe auch einige seltsame Geräusche, wenn ich anfange das Lenkrad links/rechts zu drehen, aus dem Armaturenbrett oben, wie einige Klicks. wtf.


    Hinten ist alles ruhe, kein Poltern mehr mit die ausgetauschte "D" Rev. Teile.

  • Mein Enyaq hat im September die erste Inspektion ca 20000 km runter.Kostenvoranschlag 380 Euro

    184 die Inspektion 2 Filter 25 und 58 Euro und für Bremsflüssigkeit mit Wechsel 53 Euro.

    Kosten liegen am oberen Ende meiner Erwartung ist aber noch okay finde ich.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Heute musste ich leider eine extrem negative Erfahrung mit meinem Autohaus machen.

    Ich hatte Anfang Juni einen Kostenvoranschlag vom

    AH angefordert und bekommen.

    Da sollte die Inspektion nach Herstellervorgabe 407 Euro kosten.

    Den Pollenfilter habe ich im

    Juni selber gewechselt, daher müsste ca 90 Euro weniger Kosten auf mich zukommen.

    Heute bei der Abgabe, kam auf einmal ein Betrag von 450 Euro ohne Filter zur Sprache.

    Bin aus allen Wolken gefallen, war total überrascht.

    Den Kostenvoranschlag

    hatte nicht zur Hand hatte, bin ich erst mal wieder nach Hause.

    Da hab ich nochmal nachgeschaut und verglichen.

    Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, hab gleich angerufen, Ende vom Lied, jetzt kostet es nur 330 Euro da mir die Reinigung des Wasserkasten erlassen wird.

    Der Mitarbeiter war ziemlich angepisst als er hörte das ich den Filter gewechselt habe, habe so ein Gefühl, das er den Verlust wieder einholen wollte.


    Das war auf jeden Fall mein letztes Mal in einer Vertragswerkstatt

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Diese Erfahrungen musste ich leider auch schon machen, es ist vernünftig, dann die Konsequenzen zu ziehen und sich einen anderen Servicepartner zu suchen....

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Wasserkasten Reinigung war kein Thema im April bei der Inspektion,

    wurde gar nicht angesprochen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)