Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Beinhaltet der 2-Jahres-Service für euch neben dem Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel auch die Überprüfung/Nachfüllung der Wärmepumpe mit CO2 usw.? Bei mir wurde es mitgenommen...


    Die verlangen 500 EUR fur alles.


    PS - ach, nevermind, ist tatsächlich so. Danke Speicher ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin verwundert, dass so viele

    Beinhaltet der 2-Jahres-Service für euch neben dem Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel auch die Überprüfung/Nachfüllung der Wärmepumpe mit CO2 usw.? Bei mir wurde es mitgenommen...


    Die verlangen 500 EUR fur alles.

    Wärmepumpe wird alle 2 Jahre nur auf Funktion geprüft und alle 4 Jahre wird das CO2 getauscht. Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt.

  • Nun, das Auto ist noch nicht fertig, denn nach dem Befüllen mit CO2 und dem Durchführen einiger Tests haben sie anscheinend einen Fehler bei irgendeinem Bauteil oder so.

    edit: lol, angeblich habe ich es falsch verstanden (oder politisch(er) korrekt zu sagen dass der Servicemann unfähig war, es mit punkt und komma zu erklären. Der ist immer unter Zeitdruck....angeblich): das Problem lag beim Wartungsgerät (ja das superteuer Teil der selten zu finden ist) nicht bei meine Warmepumpe.

  • 3 Jahre sind rum, heute beim TÜV gewesen

    Ohne Mängel nach 31.000km

    Hat nur 64€ gekostet :)

  • 3 Jahre sind rum, heute beim TÜV gewesen

    Ohne Mängel nach 31.000km

    Hat nur 64€ gekostet :)

    Bei mir 100€ :)

  • Ich bin verwundert, dass so viele

    Wärmepumpe wird alle 2 Jahre nur auf Funktion geprüft und alle 4 Jahre wird das CO2 getauscht. Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt.

    was kostet das Tauschen des CO2?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei mir 100€ :)

    hast Du das direkt beim TÜV oder Dekra machen lassen oder bei der Werkstatt? Haben die einen Aufschlag genommen?

  • Bei mir 100€ :)

    Ich kann die €64 bei TÜV bestätigen. Da hat der "Freundliche" für die nächste Brotzeit vermutlich etwas zur Seite gelegt.... ;(

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)