Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • off topic, aber mir wurden in der Schweiz für zwei Espresso und zwei Glas Wasser auch 15 Franken abgenommen. Zahlen mit Euro oder Karte war natürlich nicht möglich. Die Zeichen für EC und Kreditkarten galten plötzlich nur für den Bäcker, der über die gleiche Eingangstür erreichbar ist.

    Da hat man es nicht nur versucht, da wurde ich abgezockt.

    Das ist noch keine Abzocke. Bei Starbucks ist der (nicht wirklich gute) Kaffee teils noch teurer.

    In der Schweiz wird (meist) auch besser verdient, deshalb sind die Preise höher.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe gerade meinen Skoda Enyaq zur regulären 30'000km / 2 Jahres Kontrolle gebracht. Der Garagist meinte der Service würde so um die CHF 980 (!) / mehr als 1000 Euro kosten! Wenn ich das mit den Preisen hier vergleiche kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht versucht mich abzuzocken?

    ich habe bei AMAG 437CHF für die 2-Jahresinspektion (inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, ohne Innenraumfilter da selbst getauscht) bezahlt. Fand ich angemessen.

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

    Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

  • Kann hier nur meine "noch" Erfahrung mit dem ID.4 zum Besten geben:

    2 Jahresinspektion beim freundlichen VW-Servicepartner mit 75.000 km - knapp 400 Euronen

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Kann hier nur meine "noch" Erfahrung mit dem ID.4 zum Besten geben:

    2 Jahresinspektion beim freundlichen VW-Servicepartner mit 75.000 km - knapp 400 Euronen

    sollte sich ja nicht unterscheiden, wenn wie bei mir der VW-Händler auch Skoda-Service anbietet.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Inspektion nach Herstellervorgabe ohne Pollenfilter hier mit 314 EUR berechnet beim Skoda Autohaus samt zurücksetzen des Wartungrechners im Fahrzeug.

    Bestes BEV-Taxi auf MEB-Plattform! ^^


    Bereits über 80 Tonnen 150 Tonnen CO2 eingespart seit Dez. 2021 durch Wechsel auf BEV-Taxis, allen voran der Enyaq iv80

  • sollte sich ja nicht unterscheiden, wenn wie bei mir der VW-Händler auch Skoda-Service anbietet.

    Da bin ich mir nicht sicher. Früher hatten die unterschiedliche Stundensätze, obwohl es der selbe Mitarbeiter erledigt.
    War aber die letzten 15 Jahre nicht mehr mit VAG Fahrzeugen unterwegs.

  • Ich trage hier noch eine weitere Zeile dazu bei aus der Schweiz (BTW Oberleinsiedler hast du den Matthias auch eingepflegt? - wäre sonst theoretisch möglich)

    (Preise exkl MwST in CHF)

    Inspektion

    289.50

    Staub und Pollenfilter

    1EA819669: 70.31

    Arbeit: 38.60

    Bremsflüssigkeit

    B 000750M3 24.05

    Arbeit: 57.90
    Montage Räder

    Arbeit: 55.50

    Abdeckkappe Sitze montieren

    Hintere Sitzbank beim Kipppunkt hat es eine Plastikabdeckung die nicht mehr gehalten hat.

    3G0886296B 12.03

    Sonstiges

    8.44

    ...und Gratisreinigung :) (hab mich ausnahmsweise fast geschämt das Auto abzugeben, dafür hat sich die Reinigung gelohnt)

  • Darf man wissen, mit wie vielen km der Service notwendig war und wann das Fahrzeug eingelöst wurde?

  • Alle 2 Jahre, km unabhängig, so zumindest in Deutschland, ist der Service vorgesehen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • genau, einfach die 2 Jahresinspektion

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)