Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Habe gerade meinen Skoda Enyaq zur regulären 30'000km / 2 Jahres Kontrolle gebracht. Der Garagist meinte der Service würde so um die CHF 980 (!) / mehr als 1000 Euro kosten! Wenn ich das mit den Preisen hier vergleiche kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht versucht mich abzuzocken?

  • frag dochmal ob du dabei bleiben kannst, dann kannst du sehen was für 1000€ alles "gemacht" wird :saint:


    Tesla ist wartungfrei bis auf Bremsflüssigkeit ;) ;(

  • frag dochmal ob du dabei bleiben kannst, dann kannst du sehen was für 1000€ alles "gemacht" wird :saint:


    Tesla ist wartungfrei bis auf Bremsflüssigkeit ;) ;(

    Deshalb schneiden die T... beim TÜV auch so gut ab. Viele Besitzer glauben das ja auch. :/ 8o


    Aber über 1000€ das dürfte neuer Rekord sein. <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nö hatte nur beim Händler einen Termin gemacht. Genauen Umfang müßte ich morgen nochmal in der Rechnung ansehen. Neben Wasserkasten reinigen war noch sowas wie Scheinwerfer justieren und noch eine eigenartige Position.


    Ich finde es auch viel für ein E-Auto ohne Öl usw. - andererseits wenn man es auf die 40.000 km runterbricht, ist es dennoch deutlich günstiger als ein Verbrenner.

    Ich habe letztes Jahr 220€ bezahlt da wäre es wert vom Bayrischen Wald nach Ruhstorf zu Auto Schuster zu fahren und dann kannst ja einen schönen Tag in der Therme Füssing oder Griesbach geniessen und hast noch eine Menge Geld gespart.

  • Habe gerade meinen Skoda Enyaq zur regulären 30'000km / 2 Jahres Kontrolle gebracht.

    So sollte es stimmen... ☝️

    Und bei nem Tausender wäre ich auch mal auf Rechnungsdetails gespannt. 🫠

  • Deshalb schneiden die T... beim TÜV auch so gut ab. Viele Besitzer glauben das ja auch. :/ 8o


    Aber über 1000€ das dürfte neuer Rekord sein. <X

    Ich vermute, will aber nichts falsches unterstellen, dass man versucht einige der Garantie-Kosten mit dem Service auf mich abzuwälzen. Parallel zum Service wird nämlich auch die seit 4 wochen kaputte Klimaanlage repariert und die beiden geschmolzenen Seitenspiegellichter (Logos) ausgewechselt. Letzteres musste ich ausdrücklich verlangen und wurde mir nicht angeboten obwohl der Defekt seitens Skoda bemerkt wurde.

  • Der Garagist meinte der Service würde so um die CHF 980 (!) / mehr als 1000 Euro kosten!

    Also ich hab in meiner Liste leider nur 2 Einträge aus der Schweiz, aber deutlich günstiger als Deine Offerte:


    pasted-from-clipboard.png

  • Also ich hab in meiner Liste leider nur 2 Einträge aus der Schweiz, aber deutlich günstiger als Deine Offerte:


    pasted-from-clipboard.png

    Werde dir meine Daten geben, sobald ich morgen den Wagen / die Rechnung zurückerhalte. Ich habe jetzt nochmals schriftlich nachgefragt, warum mir ein so hoher Preis angekündigt wurde. Wie bereits erwähnt vermute ich dass man versucht die Kosten für die beiden Garantie-Reparaturen die parallel stattfinden auf mich abzuwälzen.

  • 1 Jahr nach der Inspektion habe ich mir nochmal die Tabelle angesehen. Von meinen 344 € wurden ja zwischen KVA und Rechnung auch 430€ wegen gestiegener Lohnkosten. Mir macht das für die 4 Jahres-Inspektion dezent Angst.

    Ich finde die Spanne von unter 200 bis über 700€ schon gigantisch.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Habe gerade meinen Skoda Enyaq zur regulären 30'000km / 2 Jahres Kontrolle gebracht. Der Garagist meinte der Service würde so um die CHF 980 (!) / mehr als 1000 Euro kosten! Wenn ich das mit den Preisen hier vergleiche kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht versucht mich abzuzocken?

    off topic, aber mir wurden in der Schweiz für zwei Espresso und zwei Glas Wasser auch 15 Franken abgenommen. Zahlen mit Euro oder Karte war natürlich nicht möglich. Die Zeichen für EC und Kreditkarten galten plötzlich nur für den Bäcker, der über die gleiche Eingangstür erreichbar ist.

    Da hat man es nicht nur versucht, da wurde ich abgezockt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9665 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)