Da soll stumpf alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?
Ich kenne das so, dass bei der Inspektion der Wassergehalt bzw. Sidepunkt geprüft wird und nur gewechselt, wenn es nötig ist.
Das ist auch schon der einzige Punkt im ganzen Inspektionsplan, den ich nicht selber durchführen mag, auch wenn ich weiß, wie es geht. Das macht aber jede freie Werkstatt für kleines Geld.
Gut, die Scheinwerfer prüfen und ggf. einstellen kann ich auch nicht ohne Gerät oder Malerei an der Wand, aber einmal prüft die Einstellung jedesmal der TÜV, und im Oktober sind oft Lichtwochen, in denen das viele Werkstätten umsonst machen.
Ich habe es auch noch nie erlebt, dass sich ein einmal richtig eingestellter Scheinwerfer ohne Leuchtmittelwechsel oder Feindeinwirkung von selber verstellt hat. Mein Toyotahändler macht den Lichttest bei der Direktannahme in meinem Beisein in 2 Minuten.
Mehr als 250 Euro für so eine Inspektion ist Geldschneiderei. Viele dieser Sichtprüfungen etwa der Bremsen und Radaufhängung mach ich 2 mal im Jahr beim Räderwechsel von Sommer auf Winter und zurück.
Da bin ich in 2 Jahren mal gespannt, was die Werkstatt meines Freundlichen so aufruft in Euskirchen.