So habe nun auch die Erstinspektion hinter mich gebracht . Dabei noch auf den Fliegen Friedhof in den Rückleuchten hingewiesen ( werden ohne Widerworte bestellt und ersetzt ), eine sich lösende Chromzierleiste an der linken Hintertür wurde sofort befestigt. Bei der Probefahrt ging anscheinend noch eine Airbagleuchte an. Fehler wäre bekannt und wurde auch gleich mit einem Austausch des defekten Teiles behoben. Und ich bin nach Begleichung der Inspektionsrechnung knapp 400€ ärmer.
Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq
-
-
Habe auch gerade einen Kostenvoranschlag von denen bekommen:
342,10 Euro. Entweder ist es die Inflation oder die müssen das Angebot für Dich refinanzieren.
Gestern hat jemand in den Nachrichten gesagt, dass die KfW- Förderung 442 nur für Wohlhabende ist.
Und das bringt mich zur Möglichkeit 3, dass die das im Autohaus spitz gekriegt haben.
Mist.
Das ist mal krass…..
Kann ich Dir aber auch nicht wirklich erklären…
-
Inspektion heute durchgeführt und dafür 340,- bezahlt.
Gleichzeitiges wurde auch noch von 26% auf 100% geladen.
-
Gibt es schon Schweizer die einen 2-Jahreservice haben machen lassen?
In der Tabelle habe ich keine gefunden. Wäre dankbar für Meldungen!
Meiner ist erst in 12.2024 fällig, werde ich dann sicher melden.
Bin gespannt, wie hoch die Kosten sein werden.
Arbeit wird wohl (verständlich) deutlich teurer sein, aber beim Material schlagen die Werkstätten z.T. (Schmiermittel) ja unverschämt zu.
Bei 7.7% bzw. 8.1% MwSt (ab dem 1.1.24) versus 19% in D ist das nicht nachvollziehbar.
-
Gibt es schon Schweizer die einen 2-Jahreservice haben machen lassen?
In der Tabelle habe ich keine gefunden. Wäre dankbar für Meldungen!
Ja vor einem Monat. Der Preis lag bei CHF 543.-
Die Details müsste ich im Büro nachschauen, aber da denke ich nicht ans Forum 🤪.
-
285,43€ und 258,12€ sind noch 2 Kostenvoranschläge für die Inspektion ohne Pollenfilterwechsel.
-
Ich habe mal bei Wiegers in Herford angefragt, da das eher auf meiner Strecke liegt. Die wollen 350€ incl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter haben. Die reine Inspektion kostet 195€. Bei einem kleinen Autohaus in Bad Salzuflen kostet es insgesamt etwas über 300€ mit den genannten Zusatzleistungen. Sind die bei dir auch drin?
Paulchen Panther Welche Autohäuser sind es bei dir?
-
Das preiswertere ist Wiegers in Porta Westfalica und das etwas teurere ist Stricker in Horn - Bad Meinberg.
Es ist die Inspektion und der Bremsflüssigkeitswechsel.
-
Das preiswertere ist Wiegers in Porta Westfalica und das etwas teurere ist Stricker in Horn - Bad Meinberg.
Haben die unterschiedlichen Wiegers-Häuser auch unterschiedliche Preise für den Service?
-
Ja vor einem Monat. Der Preis lag bei CHF 543.-
Die Details müsste ich im Büro nachschauen, aber da denke ich nicht ans Forum 🤪.
Danke Paula für die Info. Finde ich für CH Verhältnisse absolut in Ordung.
Mal sehen was es bei mir an der Goldküste dann kostet.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)