Das Auto ist zurück 296,81 € inkl. MwSt. (ist auf der Anlage nicht ausgewiesen, steht auf Seite 2) und für die ganz Neugierigen noch die Wartungsliste.
Man merkt ein Bisschen, dass es nicht viel Sinnvolles zu prüfen gibt
Das Auto ist zurück 296,81 € inkl. MwSt. (ist auf der Anlage nicht ausgewiesen, steht auf Seite 2) und für die ganz Neugierigen noch die Wartungsliste.
Inspektion : 190,99€ inkl. USt
Service Bremsfl. 32,10€
Flüssigkeit 1ltr. 16,83
58,23€ inkl. USt
Gesamt :249,22€ inkl. Märchensteuer
Durchgeführt in Herne beim SKODA Servicepartner
Apropos: Auf meinem Wartungsbericht wurde angekreuzt, dass der Wasserkasten nicht i.O. war und behoben wurde. Hat aber nix extra gekostet. So kann's auch gehen.
Haha und die Scheinwerfereinstellung wurde bei mir auch behoben. Was auch immer die da gemacht haben.
Mal eine Frage:
In der Wartungsliste steht „Dicke der Bremsbeläge prüfen“. Das ist bei Scheibenbremsen m.E. total simpel. Aber wie sieht das bei den Trommelbremsen aus? Müssen dann die Räder runter und die Trommel geöffnet werden? Ja, oder?
Bei Trommelbremsen sind meiner Meinung nach an der Rückseite der Trägerplatte ein o. zwei Schaubohrungen mit Gummistopfen vorhanden , die werden rausgenommen u. so kann man die Stärke der Belege prüfen . Kenne ich aus der Vorbremsscheibenzeit . Wenn es anders sein sollte , lasse ich mich gerne berichtigen ! Gruß
Wie lange müsst Ihr eigentlich so für 700 Euro arbeiten?
Zum Thema Service/Inspektion:
Es ist keine Leistung, die ich mir aussuchen kann. Ich muss die Inspektion durchführen lassen, weil der iV 60 es ein Leasingfahrzeug ist.
Bj. 2021, Laufleistung 21.895 km. Also fast neu, kein Kratzer, noch erstklassige Bremsscheiben usw.
Voraussichtliche Dauer der Durchsicht: 5 Stunden brutto. Kosten (musste ich bei Abgabe unterschreiben): 702 Euro.
Kommentare?
... 702 Euro.
Kommentare?
Falsche Werkstatt!
wechsel den Händler. auch Leasingfahrzeuge dürfen bei allen zulässingen Skoda Service Werkstätten gewartet werden.
scheint nur der eine händler im umkreis von 1000km zu sein
Es ist keine Leistung, die ich mir aussuchen kann. Ich muss die Inspektion durchführen lassen, weil der iV 60 es ein Leasingfahrzeug ist.
Bj. 2021, Laufleistung 21.895 km. Also fast neu, kein Kratzer, noch erstklassige Bremsscheiben usw.
Voraussichtliche Dauer der Durchsicht: 5 Stunden brutto. Kosten (musste ich bei Abgabe unterschreiben): 702 Euro.
Kommentare?
Anderen Betrieb suchen.
Nie wieder Leasing
usw
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)