Stell ich mir grad lustig vor, wie die von der Financial Service da jetzt in der Werkstatt anrufen... "Wasserkasten reinigen? Seid ihr noch ganz dicht?" 🤪😆
Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq
-
-
Antwort: Nein, aber der Wasserkasten!
-
besser nicht, sonst hast davorn ne Badewanne
-
Stell ich mir grad lustig vor, wie die von der Financial Service da jetzt in der Werkstatt anrufen... "Wasserkasten reinigen? Seid ihr noch ganz dicht?" 🤪😆
in meinem 640€-Angebot war das doch auch mit drin.
-
in meinem 640€-Angebot war das doch auch mit drin.
Ja, aber hast du auch den Wartungsvertrag?
Dass der Privatkunde das hinterfragt, ist klar. Aber ob die Kalkulatoren des Wartungsvertrags das alles vorher wussten... fraglich.
-
Bei 48 Monaten macht mir die Skoda-Seite ein Angebot von 22,85 Euro/Monat.
Das sind bei 48 Monaten Gesamt 1096,80 Euro.
Wen man nun alle 2 Jahre zum Service muss ist das im besten Fall ein leichter Vorteil (bei einer teuren Werkstatt) und ein deutlicher Nachteil wenn man eine günstigere Werkstatt hat.
Leistungen die inklusive sind:
Bildschirmfoto 2023-07-27 um 14.26.30.png
Wenn das wie bei meinem Seat ist wo ich das auch noch am Tag der ersten Inspektion abschliessen kann wäre das mal genau durchzurechnen was so kommt in der Zeit.
-
Wir hatten das für 47,11 € netto im „Angebot“ beim Leasing und haben nach schnellem Durchrechnen darauf verzichtet. In 48 Monaten beläuft sich das auf 2.261,28€ netto, das muss man erstmal schaffen mit 2 Serviceterminen.
-
Habe heute für den Wechsel der Bremsflüssigkeit und des Pollenfilters,
sowie für die vielen kleinen Haken auf der Wartungsliste,
unverschämte € 412,17 bei der Fa. Hülpert in Dortmund berappen müssen.
U.a. wurde dabei auch das Vorhandensein eines Warnaufklebers sowie meines Ladekabels überprüft.
Nächster Service nur noch mit Angebot !
Mit dem neu zugeteilten Nachweisheft für die Mobilitätsgarantie betreibt man dann Kundenbindung.
Ich kann das nochmal steigern.
In München Pia Süd soll die Erstinspektion 546 € kosten.
-
Habe nun im saarländischen Blieskastel doch noch einen super netten Servicepartner (kein Skoda Händler) gefunden. Dort kostet der Service gut 110€ weniger wie bei allen anderen Skodahändlern. Der Leihwagen kostet auch nur einen Zehner und nicht 50€ wie bei den Autohäusern.
Habe Ende September den Termin. Ich bin gespannt.
-
Habe nun im saarländischen Blieskastel doch noch einen super netten Servicepartner (kein Skoda Händler) gefunden.
Ist es nur eine Skoda Werkstatt, oder wie definiert sich Servicepartner?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10395 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)