Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Bei manchen Autos müssen dafür die Scheibenwischer demontiert werden damit man die Abdeckung entfernen kann. Das ist bei manchen Autos schon recht aufwändig und sollte auch gemacht werden damit die Abläufe unter der Abdeckung nicht verstopfen. Sind diese verstopft und es regnet, läuft dir das Wasser über die Lüftung ins Auto rein. Dann hast du erst recht sehr hohe Kosten.

es gibt dazu einige youtube filmchen , zusehen sind ältere modelle

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• Wenn ich eure Diskussion über die Wartungskosten lese, bin ich echt froh, dass ich für knapp 17 Euro im Monat die Wartung und Inspektion ins Leasing mit aufgenommen habe :P

Nicht falsch verstehen, ich lease zum ersten mal ein Auto. War meiner Meinung nach ein Schnäppchen und ich habe da sehr spontan zugeschlagen. Jetzt warte ich erst mal auf das Auto :sleeping:

iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

• Wenn ich eure Diskussion über die Wartungskosten lese, bin ich echt froh, dass ich für knapp 17 Euro im Monat die Wartung und Inspektion ins Leasing mit aufgenommen habe :P

Nicht falsch verstehen, ich lease zum ersten mal ein Auto. War meiner Meinung nach ein Schnäppchen und ich habe da sehr spontan zugeschlagen. Jetzt warte ich erst mal auf das Auto :sleeping:

Sind dann auch wieder 408€. Bekommst auch unter dem Betrag.

• Sind dann auch wieder 408€. Bekommst auch unter dem Betrag.

Du hast Recht. Aber für mich eben kalkulierbar. Da die Preisspanne sowohl höher als auch niedriger sein kann, bin ich mit dem Mittelwert ganz zufrieden. Jeder wie er mag.

iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

• lubby KVA vom Autohaus 337 € die üblichen Positionen

Danke für die Info. Zumindest günstiger als das was dieses Jahr unser Klempner für die Wartung der Wärmepumpe haben wollte. Keine Ahnung wie viel Zeit die Insp. beansprucht aber 1,5 h sind das sicher oder? Wäre dann wirklich ein guter Stundensatz für ich guck mir einmal das Auto an. Aber der Klempner macht auch nicht viel mehr und bekommt mehr :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Was macht der Klempner an einer WP?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wärmepumpen sind wartungsfrei, oder lässt du auch den Kühlschrank warten?

Klar, Anlagendruck sollte man im Auge behalten:)

• Wärmepumpen sind wartungsfrei,

Zum Erhalt bzw. Verlängerung des Gewährleistungszeitraums wird oft ein Wartungsvertrag gefordert. In meinem Fall von 5 auf 10 Jahre. Da muss man dann halt rechnen, ob sich das dann ggf rechnen könnte.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Zum Erhalt bzw. Verlängerung des Gewährleistungszeitraums wird oft ein Wartungsvertrag gefordert. In meinem Fall von 5 auf 10 Jahre. Da muss man dann halt rechnen, ob sich das dann ggf rechnen könnte.

Eben das ist der Hauptgrund. Die 5 Jahre laufen nächstes Jahr aus. Dann ist auch Schluss.

BTW: Die WP wird einer Sichtprüfung unterzogen. Innen wie Außen auf Leckagen. Das kann man auch selbst regelmäßig machen. Ansonsten wird noch falls notwendig Dreck am Außegerät entfernt. Wann für mich dank Kompressor auch kein Problem darstellt. Wartung an WP ist hauptsächlich wegen Garantie eine Frage. Welche ich jetzt auch nicht weiter verlängern werde.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)