Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • #norman506

    an welche garantieleistungen denkst du ? nach zwei jahre kommt doch nur noch die mobilitätsgarantie infrage ? wenn der händler diese meldet und bezahlt hat

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Schreibt doch bitte ohne weitere Kommentare was Euch die 1. Durchsicht beim Skodahändler gekostet hat.

    Danke

    Steht alles in der Liste. Einfach mal reinschauen!

    Inspektionskosten

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Schreibt doch bitte ohne weitere Kommentare was Euch die 1. Durchsicht beim Skodahändler gekostet hat.

    Danke

    Braucht niemand zu schreiben ,kannst dir einfach beim Oberleinsiedler ,Meister der Listen,diese Liste ansehen.

  • Das ist ein Leasingfahrzeug, welches nächsten Juli vom gleichen Händler / Werkstatt zurückgenommen wird.

    Spätestens dann können die mir ein Ding reinwürgen falls ich etwas selbst mache oder zu einer anderen Werkstatt fahre.

    Schreibt doch bitte ohne weitere Kommentare was Euch die 1. Durchsicht beim Skodahändler gekostet hat.

    Danke

    Leasing hat doch nichts mit Werkstattbindung zu tun. Meiner ist auch geleast, aber den Service hat eine andere Werkstatt gemacht und ob ich den beim selben Autohaus zurückgebe, steht noch in den Sternen. Ich bin da ausschließlich an Skoda-/VW-Leasing gebunden, nicht an einen bestimmten Händler.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Es ist eine Prüfung der Bremsflüssigkeit vorgesehen. Und diese Prüfung sollte am Bremssatten passieren. Im Vorratsbehäter wird die im Falle eines Falles nicht so warm das sich bei eventuell vorhandenem Wasser Dampfblasen bilden. Das passiert im Bremssattel. Und wenn einmal auf wird die halt gleich gewechselt. Leider haben manche Werkstätten da eine eigenartige Vorstellung was das kosten sollte. Der Wechsel ist keine große Kunst und die Flüssigkeit ist auch nicht teuer.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Schreibt doch bitte ohne weitere Kommentare was Euch die 1. Durchsicht beim Skodahändler gekostet hat.

    Zwischen 169€ und 650€ ist alles dabei.


    Hilft Dir diese Bandbreite weiter?


    Oberleinsiedler hat eine Liste, wo einige User ihre Kosten eingetragen haben. Dort steht auch was gemacht wurde und was nicht.


    Wenn Du aber wegen Leasings sowieso an eine bestimmte Werkstatt gebunden bist (was sehr wahrscheinlicht nicht stimmt), dann ist der Käse für Dich doch sowieso gegessen. Dann musst Du zahlen, was diese Werkstatt aufruft.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auf jeden Fall versuche ich den Preis noch etwas zu beeinflussen, indem ich die Hoffnung auf ein Folgeleasing erwecke. Egal, auf jeden Fall ist die Entwicklung für alle MEB Fahrzeuge nicht förderlich. Auch der aktuelle Powerpass würde meine Fernreisen nach Lappland deutlich verteuern.

    Ab Mitte August lade ich wie schon häufig gemacht preiswert bei Tesla. Ohne monatliche Grundgebühr.

    Die Serververbindung ist auch noch fehlerbehaftet. Over the air gibt es auch nach 2 Jahren noch nicht.

    So hört sich nach 2 Jahren ein eigentlich begeisterter Enyaq Fahrer an.

    Zum Verbrenner geht es definitiv nicht zurück, aber ich tendiere inzwischen zu einem kompakten Auto mit AHK = Volvo EX30.

    Die Liste habe ich mir ausgedruckt. Danke

  • Ich habe nun herausgefunden, wie mein orstansässiger Glaspalast die Kosten für eine 2-Jahres-Inspektion von vorne herein in seinem Sinne maximiert:

    Bei der Abgabe des ENYAQ zur Inspektion wird

    • - wie bisher auch nach „Auffüllen Scheibenreinigungsanlage“ und Tausch der Wischerblätter gefragt👍,
    • dann aber ohne Rückfrage und Hinweis die teuren Positionen als zu erledigen in den Auftrag hineingeschrieben, ohne die Befundung laut Inspektionsplan abzuwarten, konkret betrifft das die Positionen
      • Staub- u. Pollenfilter ersetzt (37,80 EURnetto)
      • 2x Scheinwerfer eingestellt (18,90 EURnetto)
      • Wasserkasten gereinigt (132,30 EURnetto)

    Es wird also nicht, wie von Škoda vorgegeben, erst einmal befundet, sondern ohne Befundung direkt beuftragt.


    Ich warte auf die Rückmeldung der Verantwortlichen des Unternehmens, um dann für mich zu entscheiden, ob ich das Unternehmen wechsle.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)