Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Diese Angaben stehen in meinem Zertifikat gar nicht drin.

    Weder Ladegeschwindigkeit noch die erworbene und bestätigte Garantieverlängerung.

    Da hat die Škoda-EDV noch ein klein wenig Luft nach oben. :|

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir im Zertifikat steht auch unter Ladegeschwindigkeit 13 Stunden 🙄

    Und meine Garantieverlängerung steht auch im Zertifikat.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich glaube, die 13 Stunden beziehen sich auf Schuko-Laden, kann das sein?

  • Hallo,


    TLDR: Kosten pro Service beim Händler: 275 EUR netto rund, je Enyaq.


    ich hab nach gut einem Jahr mit zwischen 105.000 bis 122.000 auf dem buckel unsere Enyaq-Taxis zum Service abgegeben.

    Musste den Händler erklären, dass ich JETZT SCHON Service machen lassen will! :evil:
    War natürlich sein erster Enyaq, der Service bekommen hat, also "Neuland" für ihn. Aber hat alles brav durchgezogen auf mein Drängen hin und den Service-Zähler auf neue 720 Tage zurückgesetzt.

    Den nächsten Service mach ich dann mit erWIN selber, wenn die vier Enyaqs ihren dritten Geburtstag feiern (aka aus der Garantie sind), und dann werde ich wohl keinen dritten machen müssen, denn nach spätestens 4 Jahren gehen sie in den Ruhestand, mit hoffentlich 350.000 km oder mehr auf dem Wecker. Ggf als 2nd-Life-Akku für die PV-Anlage auf dem Firmendach, dann kann ich so richtig Redispatch-Euros verdienen. Laden zu negativen Preisen kann ich ja jetzt schon, dank Smartmeter-Gateway. rund 240 kWh Hub mit einem stationären Akku sind schon zu was zu gebrauchen.

    Bestes BEV-Taxi auf MEB-Plattform! ^^


    Bereits über 80 Tonnen 150 Tonnen CO2 eingespart seit Dez. 2021 durch Wechsel auf BEV-Taxis, allen voran der Enyaq iv80 und 85.

  • Redispatch-Euros

    Was sind Redispatch-Euros?

    Die sind mir unbekannt. Redispatch kenne ich wohl.....

  • ... genau, vorsichtig mit der Serviceanzeige, bei service jetzt erlischt die Mobilitätsgarantie(leidvolle Erfahrung, hatte Termin für Montag Samstag streickt die Batterie(2Jahre alter Kodiaq))

    Ich habe beim ENYAQ die Mobilitätsgarantie bekommen, obwohl die 2-Jahres-Inspektion erst mit knapp 2 Monaten "Verspätung" nach Ablauf der 24 Monate statt fand.

  • Ich habe beim ENYAQ die Mobilitätsgarantie bekommen, obwohl die 2-Jahres-Inspektion erst mit knapp 2 Monaten "Verspätung" nach Ablauf der 24 Monate statt fand.

    Bekommen ist ja kein Problem. Wärst Du aber in den 2 Monaten irgendwo liegengeblieben, hätte Dir die Mobilitätsgarantie höchstwahrscheinlich nicht geholfen, denn die ist auf einen festen Zeitraum festgelegt und der endet tatsächlich an Tag 0 von "Service jetzt".

    Ist mir beim ersten Yeti passiert, aber ich hatte Glück, weil das Problem genau am Tag der Inspektion auftrat und auch noch direkt beim Einparken vor der Werkstatt. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Meine Skoda-Werkstatt hat mir für die 1. Inspektion meinen Enyaq IV60 einen Preis von 400 bis 450 € genannt. Mein Golf, den ich vorher hatte, war deutlich günstiger.

    Enyaq iV 60 - Brilliantsilber - Loft - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Family BASIC - Licht & Sicht BASIC - Sitzkomfort BASIC - Transport - Wärmepumpe - 100 KW DC - ME 3.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)