Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Da fragt man sich schon wieder, ob man da als Kunde mit dem Zertifikat die gleiche Datenquelle anzapft wie die Autohäuser. Wenn ich das mit ein oder zwei Tagen Verspätung sehe, hab ich damit kein Problem. Aber dass da auf Mail-Anfrage scheinbar erst irgendwas aktiviert oder synchronisiert werden muss... hmpf 😤

  • Hier berichtet ein Youtuber über die Servicekosten beim e-Up. Zu dem Youtuber kann ich nichts sagen, das Video wurde mir vorgeschlagen.

    Er berichtet aber über die gleichen Erfahrungen, also unterschiedlichen Kosten beim Service und das man in jedem Fall einen Kostenvoranschlag einholen sollte.


    Interessant fand ich allerdings den Hinweis, dass man nach der Mobilitätsgarantie fragen sollte. Er hatte vorher wohl einen SEAT (also auch VW-Konzern) und hatte sich der Händler beim Service die Gebührt gespart und im Schadensfall hätte Seat nicht geleistet.


    Fände ich schon wichtig. Insbesondere wenn man davon ausgeht und im Schadensfall dann überrascht wird.

    Wenn Skoda über 10 Euro verlangt, könnte man sich einen Schutzbrief holen.


    Habt ihr das schon einmal gehört? Und bei der Inspektion nachgefragt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, noch bevor ich auf's Dach musste (siehe Bemerkung von heute morgen) hat sich doch was in meinem Zertifikat geändert:


    Digitaler_Wartungsplan.PNGKilometerstand.PNG


    Sieht doch gleich viel besser aus ;)

  • So, noch bevor ich auf's Dach musste (siehe Bemerkung von heute morgen) hat sich doch was in meinem Zertifikat geändert:


    Digitaler_Wartungsplan.PNGKilometerstand.PNG


    Sieht doch gleich viel besser aus ;)

    Wo kann man das einsehen? Wo ist hast du den Screenshot erstellt?

  • Wo kann man das einsehen? Wo ist hast du den Screenshot erstellt?

    skoda-connect

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir steht da bisher das hier drin.

    Screenshot_20230703_174645_Acrobat for Samsung.jpg

    Eine Reparatur vor der Auslieferung (26.05.21) und der Lenkradtausch läuft auch unter Reparatur.

  • Bei mir war die Mobilitätsgarantie immer drin und die habe ich auch schon zweimal in Anspruch genommen, einmal bei rund 200.000 km Laufleistung. Skoda hat das nächstgelegene Autohaus mit einem Servicefahrzeug zu mir geschickt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Dinge, die ich nicht verstehen muss:


    Bei mir stehen zwei Sachen drin. Die "Regelmäßige Wartung" bei 5km und das hier. Fun Fact: An dem Tag sind wir in den Urlaub gefahren. Ich war genau eine Woche vorher in der Werkstatt, weil da eigentlich das Akku-Modul getauscht werden sollte, was aufgrund der Schluderigkeit der Werkstatt nicht zustande kam. Immerhin passiert da jetzt was in dem Log. Vorgestern stand da – wie schon seit ich ihn habe – nur die 5-km-"Wartung" drin.


    Bildschirmfoto 2023-07-03 um 20.25.50.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)