Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Weiß einer, ob man die Inspektion auch einen Monat nach Anzeige im Auto überziehen kann ? Es handelt sich um einen geleasten Enyaq.

    Per Mail im AH Anfragen. Dann hat man was Schriftliches.

    Alle Aussagen hier können nur Vermutungen oder Hörensagen sein. Treffen auf Dein AH u.U. nicht zu.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Kann wegen der Garantie Probleme geben.

    ich bezweifel sehr, das wegen einem Monat überziehung be der Inspektion

    gleich Schwierigkeiten mit der garantie entstehen.

    Was wenn das AH keinen Termin hat, oder du gerade krank im Bett liegst?

    Es sollte sicherlich nicht mehrere Monate sein, aber einen Monat? Kein Problem.

  • ich bezweifel sehr, das wegen einem Monat überziehung be der Inspektion

    gleich Schwierigkeiten mit der garantie entstehen.

    Was wenn das AH keinen Termin hat, oder du gerade krank im Bett liegst?

    Es sollte sicherlich nicht mehrere Monate sein, aber einen Monat? Kein Problem.

    Ich kann zumindest beim seat Ibiza meiner Frau (mit damals dazugebücher Garantieverlängerung) berichten dass wir da auch die erste Inspektion "zu spät" haben machen lassen und bei der Abholung wurde uns mitgeteilt dass die Garantie nicht mehr gültig wäre. Hätten Sie zwar nicht gebraucht, aber hat mich doch etwas geärgert dass wir uns die Garantieverlängerung überhaupt dazugekauft haben...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die Bedingungen für die Garantie legt eben der Garantiegeber fest.

    Sollte man genau zum Inspektionstermin keine Möglichkeit haben, und man hat kein schriftliches „OK“ für die „Überziehung“, dann einfach vorziehen, den Termin. Auf ein Autoleben gerechnet verliert man doch nichts. Einzig bei 48 Monaten Leasing könnte man rein theoretisch eine Inspektion sparen. Theoretisch. Das wird sicherlich im Leasingvertrag drinstehen, dass alle Termine einzuhalten und vom Kunden zu zahlen sind. (Habe dahingehend den Leasingvertrag noch nicht durchsucht, gehe aber davon aus.)

    Auf keinen Fall sollte man sich auf die telefonische Aussage „da passiert nichts“ von der Telefonzentrale der Werkstatt verlassen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007 ich habe 48M im Leasing und mir wurde gesagt, dass ich definitiv 2 Inspektionen machen muss. Ist halt aber auch schnell gesagt. Ob das auch tatsächlich so ist, wenn ich das Auto 2 Tage vor Fälligkeit abgebe, müsste man mal herausfinden.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Inspektion gemacht werden muss bzw. berechnetwird, wenn sie innerhalb von 1 Monat (?) nach der Abgabe fällig wäre.

  • Ulf007 ich habe 48M im Leasing und mir wurde gesagt, dass ich definitiv 2 Inspektionen machen muss. Ist halt aber auch schnell gesagt. Ob das auch tatsächlich so ist, wenn ich das Auto 2 Tage vor Fälligkeit abgebe, müsste man mal herausfinden.

    ist nur die frage ob der :) den wagen vor ablauf des leasing ab nimmt

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Inspektion in dem vorgegebenen Zeitraum zu machen und das vernünftig begründen kann dürfte es wohl keine Probleme geben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Inspektion in dem vorgegebenen Zeitraum zu machen und das vernünftig begründen kann dürfte es wohl keine Probleme geben.

    Bis es ein kostenintensives Problem gibt. Da kann es für den „Termin-Überzieher“ teuer werden. Der ganze Konzern ist nicht gerade für großzügiges Entgegenkommen in Garantie-/Kulanzfragen bekannt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)