Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ich hab meinen heute zum Service und zugleich Reparatur des Unfallschadens abgegeben. Auf dem Abholschein steht als Preis 248,60 € für die Inspektion ohne Filter, aber inklusive Laden (nicht nötig, hatte 85%) und Außenreinigung.

    Fertig wird er allerdings wohl erst in einer Woche. Teile sind aber alle schon da.

    Hab mir zum Ersatz bei Nextmove einen Fiat 500e holen wollen. War aber schon ausgebucht. Jetzt fahre ich eine Woche E-Up mit Nextmove-Beklebung.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Habe nach etlichen Tagen eine Werkstatt gefunden die unter 500€ bleiben für die erste Inspektion an meinem Enyaq!

    312€ habe ich gezahlt, allerdings den Pollenfilter selber gekauft im freien Handel und eingebaut.

    Trotzdem schon sehr viel für ein E-Mobil, aber günstiger hier in NRW geht es nicht, :(

  • 312€ habe ich gezahlt, allerdings den Pollenfilter selber gekauft im freien Handel und eingebaut.

    Trotzdem schon sehr viel für ein E-Mobil

    Aber mit 156 € pro Jahr im direkten Vergleich zu gängigen Verbrennern immernoch DEUTLICH günstiger, meine ich.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Habe nach etlichen Tagen eine Werkstatt gefunden die unter 500€ bleiben für die erste Inspektion an meinem Enyaq!

    312€ habe ich gezahlt, allerdings den Pollenfilter selber gekauft im freien Handel und eingebaut.

    Trotzdem schon sehr viel für ein E-Mobil, aber günstiger hier in NRW geht es nicht, :(

    wer war der freundliche ;)

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Meine Frau hat die Woche ihren Hyundai i10 zur Durchsicht gebracht, der muss jedes Jahr hin, Kosten 410 € inkl. Räderwechsel.


    Also es geht auch schlimmer :)

    Meinst Du bezüglich Kosten oder des Wagens 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ach der i10 ist ganz praktisch, wenn wir in den Urlaub fahren kommt der in den Kofferraum :)

    Oder im Alltag so als Zubringer vom Flur zum Enyaq... 😜😋

  • So, hab meinen Wagen grade zur Inspektion gebracht.


    KVA: 330 mit Bremsflüssigkeit und Pollenfilter


    Leider sind die Rückleuchten zum Tausch nicht da ...


    Update:

    Es sind dann 347 €uro geworden. Kann ich mit leben.


    Inspektion_Oberleinsiedler.PNG

  • Oberleinsiedler Habe heute meinen Enyaq zur Inspektion gebracht, beim abholen 225,00€ Netto gezahlt. Ohne Pollenfilter. Und ohne Aufladen.

    Habe auch auf 3.1 angesprochen: man weiß irgendwas, aber nichts genaues, und es wird anscheinend noch ein paar Monate dauern und dann wieder eine Kampagne gestartet...

    Habe auch bemänglet dass das Licht zu niedrig ist und sich auch nicht mehr verstellen läßt: das haben sie gefixt, allerdings ist meine Programierung (Komfortblinken 4* und FLA) wie es scheint rausgeflogen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)