Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Ich denke mal mit einem Leasingfahrzeug darf man nicht in eine VW Werkstatt zum Service oder?

Im Leasingvertrag steht drin in eine autorisierte Fachwerkstatt. Was ist eine autorisierte Fachwerkstatt?Da gehe ich mal von einer Skoda Werkstatt aus, oder?

Schau mal in Deine Skoda-App unter Service. Dort siehst Du alle Werkstätten, die Du zum Service ansteuern kannst. Meinen Service macht ein VW-/Audi-Autohaus hier um die Ecke. Die waren deutlich billiger, als die Skoda-Werkstätten, die ich bisher angesteuert habe.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Grad mal an den Autos gecheckt. Ist in beiden das gleiche Zeug drin...

Screenshot_20230510_175917_Gallery.jpg

Ach, und leider kein ID.3 im Schacht... 😜

Was ist denn die richtige Größe beim Pollenfilter? 360x174 mm? Bei der Suche nach geeigneten Filtern für den Enyaq rühmen sich viele mit "Kompatibilität" - unterscheiden sich aber auch in der Größe. Woher soll ich also wissen, welcher der richtige ist? Marke/Hersteller wird wohl wurscht sein, oder weißt jemand, ob es hier Vorgaben seitens VW/Skoda gibt?

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

• Was ist denn die richtige Größe beim Pollenfilter? 360x174 mm? Bei der Suche nach geeigneten Filtern für den Enyaq rühmen sich viele mit "Kompatibilität" - unterscheiden sich aber auch in der Größe. Woher soll ich also wissen, welcher der richtige ist? Marke/Hersteller wird wohl wurscht sein, oder weißt jemand, ob es hier Vorgaben seitens VW/Skoda gibt?

https://www.ebay.de/itm/175351928892

Länge: 259, Breite: 174, Höhe: 30

der passte bei mir

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schau mal in Deine Skoda-App unter Service. Dort siehst Du alle Werkstätten, die Du zum Service ansteuern kannst. Meinen Service macht ein VW-/Audi-Autohaus hier um die Ecke. Die waren deutlich billiger, als die Skoda-Werkstätten, die ich bisher angesteuert habe.

Meinst du das hier? Da ist nur das AH wo das Auto her ist.

• Da werden nur Skoda Händler in der Karte angezeigt. Also keine VW Werkstatt.

bei mir sind es einige Händler die ich nur als VW/Audi Händler kenne :(

beispiel , Tiemeyer Recklinghausen

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• Da werden nur Skoda Händler in der Karte angezeigt. Also keine VW Werkstatt.

Das stimmt so nicht. Dort werden Dir ALLE Service-Partner angezeigt, die Skoda, VW, Audi und SEAT/Cupra-Service anbieten. Ich habe hier im Umkreis 3 Autohäuser, die direkt auch Skoda anbieten und einige VW- und/oder Audi-Autohäuser, die nur VW und/oder Audi anbieten. Aber auch bei denen kann ich mit dem Skoda den Service machen lassen und sie werden mir in der App auch angezeigt, respektive der Möglichkeit, diese als meinen Servicepartner auszuwählen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Hier meine Inspektionsrechnung: 169 Euro ohne Bremsflüssigkeit und Pollenfilter

Hattest Du nicht im Mai 22 mal geschrieben, dass Du Deinen Wagen ne Woche vorher bestellt hast?

Hast Du dann einen Vorführer übernommen, oder warum durftest Du schon zum Service?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)