Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Die Aussagen zu Kosten sind unter beachtung der Preisspreizugn bei Wartung

irgendwie fragwürdig...

iV Wartung & Service

• Und die sprechen ja richtigerweise von „Servicekontrolle“… „Ironie“ reicht da nicht

das "das besondere" bei iV Wartung&Service finde ich unter Software-Diagnose . Zum reibungslosen Betrieb , immer neuste Software-Updates verfügen. Habe von Skoda noch nie eine Mitteilung bekommen das Neue Software-Updates zur Verfügung stehen.

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• Leider hier erst gelesen, als es schon zu spät ist. Gerade das Auto blauäugig zur Inspektion abgegeben, bisher hatte ich nie große Preisunterschiede bei meinen Autos (Golf in MUC, FFM und Darmstadt über Jahre bei VW direkt machen lassen). Die böse Überraschung kommt heute Nachmittag … Lehrgeld.

• Die böse Überraschung kommt heute Nachmittag … Lehrgeld.

Muß nicht - kann jedoch.

Drücke Dir die Daumen.

• Wahnsinn! Mein Enyaq ist gerade in FFM zur Inspektion sowie Feldmaßnahme Batteriemodulaustausch. Ich hatte sowohl in diesem Autohaus als auch beim nächstgelegensten AH den mündlichen Kostenvoranschlag von 305€. Gestern im AH die Überraschung: der Mensch am Telefon damals hat nur die "reinen" Inspektionskosten (303€) genannt gehabt. Was gefehlt hat: Bremsflüssigkeitswechsel. Ich komme im Kostenvoranschlag auf ca. 400€ - dabei habe ich den Pollenfilteraustausch sowie Wischwasserauffällung abgelehnt. Schon enorme Unterschiede...

Zudem hat sich der Mitarbeiter über Skoda aufgeregt, dass die Vielfahrer beim Enyaq nicht berücksichtigt werden im vorgeschriebenen Serviceintervall von 2 Jahren. Ich z.B. , wäre ja 60.000 km in zwei Jahren gefahren und es wäre der Wahnsinn, dass Querlenker, Bremsen etc. noch nicht begutachtet werden mussten. Ich habe mir dabei nur gedacht: Nach der Aussage wäre jeder Tesla auf der Straße eine Gefahr für alle anderen ^^

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

• Leider hier erst gelesen, als es schon zu spät ist. Gerade das Auto blauäugig zur Inspektion abgegeben, bisher hatte ich nie große Preisunterschiede bei meinen Autos (Golf in MUC, FFM und Darmstadt über Jahre bei VW direkt machen lassen). Die böse Überraschung kommt heute Nachmittag … Lehrgeld.

Hast du bei der Abgabe des Wagens keinen ungefähren Preis genannt bekommen? Auf dem Wisch zur Auftragserteilung steht doch immer schon ein Preis drauf... 🤔

• Ich denke mal mit einem Leasingfahrzeug darf man nicht in eine VW Werkstatt zum Service oder?

Im Leasingvertrag steht drin in eine autorisierte Fachwerkstatt. Was ist eine autorisierte Fachwerkstatt?Da gehe ich mal von einer Skoda Werkstatt aus, oder?

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)