Was meinst Du Galerie?
Da sind eh nur neue schöne Enys😄
Was meinst Du Galerie?
Was meinst Du Galerie?
Nee, da gibt es hier ein Thema zum Thema "Wie sehen Eure Bremsen aus". Musste mal 'n bißchen durchstöbern.
Nee, da gibt es hier ein Thema zum Thema "Wie sehen Eure Bremsen aus". Musste mal 'n bißchen durchstöbern.
Danke,ist mir gar nicht aufgefallen!
Forum Bildet!!
Da ich gerade all die Bilder sehe, weiss jemand wofür der freie Platz über dem Filter ist? Ist der für einen zweiten Filter vorgesehen ev. einen HEPA-Filter?
Hab die Antwort selbst gefunden
"Länderspezifisch können 2 Staub- und Pollenfilter -A- und -B oder 1 Staub- und Pollenfilter -B- verbaut sein."
Hab die Antwort selbst gefunden
"Länderspezifisch können 2 Staub- und Pollenfilter -A- und -B oder 1 Staub- und Pollenfilter -B- verbaut sein."
Also für Länder wie Indien usw.
Ich habe mich etwas damit beschäftigt. Die Teilenummer für den Filter lautet "1EA 819 669". Angebote gibt es dazu von diversen Herstellern. Die Masse sind 360x174x30mm.
Leider gibt es kein Datenblatt oder weitere Spezifikationen zum verbauten Filter vom Hersteller "Valeo". Auf der Webseite habe ich lediglich folgenden Text gefunden:
"Valeo Luftfilter sind so konzipiert, dass sie Partikel ab einer Größe von 40 Microns (40μm), d.h. der halben Dicke eines menschlichen Haars, herausfiltern."
Spricht etwas dagegen den "Standarfilter" (soweit ich sehe 40μm) als Vorfilter in das Fach A zu schieben und zusätzlich im Fach B einen passenden Filter von Bosch (2,5µm) zu verbauen? Ansaugdruck ist ja hoffentlich genügend vorhanden. Hätte den Vorteil deutlich weniger Abgase zu atmen. Oder wie seht ihr das?
also AbGASE wirst du damit nicht verhindern...
Besten Falls ein wenig weniger Pollen und Feinstaub
Stimmt. Abgase sind im Bereich von <0.1μm bis 10μm, wobei lediglich ein sehr kleiner Teil davon grösser als 2.5μm ist.
Da hat mir das Marketing meines Luftreinigers im Wohnzimmer erfolgreich eine Falschinformation vermittelt, da dieser mit einer Filterleistung von PM2.5 damit wirbt, Abgase zu entfernen. Genauso wie Tesla. Ihr PM2.5 HEPA-Filter soll angeblich auch Abgase filtern, was offensichtlich nicht ganz korrekt ist, da effektiv nur ein Bruchteil davon gefiltert wird.
Naja, ich bestelle mir jetzt trotzdem den PM2.5 Filter von Bosch und schaue ob es einen Unterschied macht. Schaden kann es ja nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)