Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Selbst dann ist es bei ihm immernoch teurer, als für meinen Enyaq. Ich zahle unter 300 € für die Inspektion.

    Nur wird da auch kein Ölwechsel und der gleichen gemacht ;)


    Mein Superb geht jetzt auch zur Inspektion und ich kann euch beruhigen es wird definitiv 4 stellig also von daher ist der Eny ein schnäppchen :D

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

  • Wir hatten’s doch oben schon mal zum Vergleich:


    Das was da aufm warzungsplan steht, wird auch alles im Rahmen der Hauptuntersuchung abgedeckt. Die kostet 65€. Jetzt nimmst noch 60€ fürn Wechsel der Bremsflüssigkeit und 75€ fürn Wechsel des innenraumluftfilters.


    Sind 200€.

    Wenn du 400€ ok findest, verbleiben 200€ fürs aktivieren und deaktivieren des wartungsmodus.


    Spannend, oder?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Dann geh doch zum Händler und erzähl ihm das. Die Blicke werden unbezahlbar sein. :D

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • So wie der Blick, wenn ich nen kva über 642€ bekomme😉

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • So wie der Blick, wenn ich nen kva über 642€ bekomme😉

    Okay, du hast einen KVA über die Summe bekommen. Ob du das akzeptierst oder auch nicht, das weisst nur du. Zu teuer ist es ja, aber wir wollen doch alle mündige Bürger sein und löchern jeden Tag das Netz nach Antworten. Ich an deiner Stelle (so hoffe ich) hätte das dem Anbieter auch so ins Gesicht gesagt, das die Summe deutlich überteuert ist. Wer's nicht sagt, ist für mich 'ne Nase, weil ich laufe doch nicht ständig durch das Leben und beschwere mich, ohne das betroffene Firmen auch mal eine Ansage bekommen. ;)

    Die Firmen registrieren das schon, wenn die Kunden abwandern.

    Jedoch ist es heutzutage so einfach im Netz Frust abzulassen.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich hab ihm auf die Mail mit dem KVA geantwortet, dass er preislich deutlich oberhalb der Wettbewerber liegt und er bitte meine Daten wieder löschen möchte.


    Ich an seiner Stelle hätte den Kunden nach so ner Mail angerufen und das Gespräch gesucht.


    Spannenderweise hat der günstigste Anbieter mich vor seinem KVA angerufen, um Zu fragen, ob nur die Inspektion oder auch Bremsflüssigkeit und Filter gemacht werden soll, hat mir den Preis genannt und da ich positiv reagiert habe, mir seine Vorlaufzeit für die Terminvergabe genannt und gefragt, ob er mir den KVA per Mail zuschicken soll. Fand ich sehr nett.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hab ihm auf die Mail mit dem KVA geantwortet, dass er preislich deutlich oberhalb der Wettbewerber liegt und er bitte meine Daten wieder löschen möchte.


    Ich an seiner Stelle hätte den Kunden nach so ner Mail angerufen und das Gespräch gesucht.


    Spannenderweise hat der günstigste Anbieter mich vor seinem KVA angerufen, um Zu fragen, ob nur die Inspektion oder auch Bremsflüssigkeit und Filter gemacht werden soll, hat mir den Preis genannt und da ich positiv reagiert habe, mir seine Vorlaufzeit für die Terminvergabe genannt und gefragt, ob er mir den KVA per Mail zuschicken soll. Fand ich sehr nett.

    Aber genauso soll es doch sein, hat sich deine Suche doch gelohnt. Das hört man gerne. Suche schlägt Arroganz. ;)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Nun habe ich hier so einige Seiten abgelesen mit Mutmaßungen, Schätzungen und Meinungen. Alles ok.

    Jetzt zeigt mir mein Enyaq seit Tagen an, dass der Countdown läuft. In 18 Tagen möchte er zur Inspektion. Mein 😁 ruft dafür schriftlich 600,12€ auf den Plan (für zwei Jahre). Plus Verbrauchsmaterialien nach Bedarf und Ersatzmobilität sofern verfügbar.

    Alternativ zu dieser VW, Skoda, Seat Händlerkette habe ich eine weitere Vertragswerkstatt angefragt. Noch ohne Antwort.

    Als Alternative gibt es noch das Ratenangebot über die VW Bank. Bei 48 Monaten Laufzeit und 30.000km/anno kommt man mit 22,99€/Monat heraus. Wären dann 551,76€ in zwei Jahren. Dies inklusive Verbrauchsmaterialien und einen Tag Ersatzmobilität. (Sicher vor der Inflation).


    Vom e-Golf kenne ich Preise von ca. 110€ bis 150€/Anno. Also max. 300€ in zwei Jahren.

    Ihr seht mich verwundert. Wie sind eure realen Erfahrungen mit den Wartungskosten des Enyaq?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Henning

    Schau mal in Oberleinsiedler 's Listen. Er hat da eine schöne Übersicht angefangen.

    Vielen Dank Oberleinsiedler und Stella. Da stellt sich mir gleich die Frage, wo genau in Goldberg PLZ 19399 in MV müsste ich vorbei schauen 🤔, Oberleinsiedler


    P S.: Ok.. alles klar... Was sind schon 2* 154km für einen iV80 😁

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)