Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ich hab's jetzt auch mal schriftlich. Allerdings hat die Dame vergessen, den Pollenfilter rauszunehmen.

    Wow, das ist ja echt "ein Schnapper"!
    Nächstes mal fahre ich bei deinem Händler vorbei, wenn ich wieder in Wildau bin. Der Abstecher tut dann nicht mehr weh.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mir fällt auf, dass das ziemlich teuer ist. Wasserkasten reinigen für über 100 Euro 🤔

    Da würde ich lieber einen neuen nehmen. Kostet bestimmt nur 20 Euro und 50 Euro für den Einbau 😁. Was um Himmels Willen wollen die da reinigen???

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Mir fällt auf, dass das ziemlich teuer ist. Wasserkasten reinigen für über 100 Euro 🤔

    Da würde ich lieber einen neuen nehmen. Kostet bestimmt nur 20 Euro und 50 Euro für den Einbau 😁. Was um Himmels Willen wollen die da reinigen???

    Wurde mir in dem einen Autohaus, wo es ca. 600 - 800 € kosten sollte auch so erklärt. Der Wasserkasten ist die Plastikwanne unter der Frontscheibe unter der Fronthaube. Da müssen die Abläufe gereinigt (durchgespült), weil sich da ja das ganze Laub und all der Dreck vom Regen sammelt. Komisch nur, dass die einen das extra und superteuer auflisten, während die anderen es entweder gar nicht machen oder es halt als normal üblichen Kundendienst im Rahmen einer Inspektion betrachten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mir fällt auf, dass das ziemlich teuer ist. Wasserkasten reinigen für über 100 Euro 🤔

    Da würde ich lieber einen neuen nehmen. Kostet bestimmt nur 20 Euro und 50 Euro für den Einbau 😁. Was um Himmels Willen wollen die da reinigen???

    Guter Ansatz. Im inspektionsplan steht: Wasserkasten auf Verschmutzung prüfen und ggf. reinigen (gegen mehrkosten)…

    Dieser Betrieb geht direkt davon aus, dass man gleich reinigt.

    Genauso beim thema Scheinwerfer einstellen.


    Und im Kostenvoranschlag steht nix von „eventualposition“….


    Eigentlich müsste man dort mal das beauftragen, vorher den Kasten reinigen, scheinwerfereinstellung checken (Ggf korrigieren) und dann mal schauen, ob die das wirklich abrechnen würden, aber ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich das nextmove zur Verfügung stelle

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich das nextmove zur Verfügung stelle

    Und was erhoffst Du Dir davon? Glaubst Du, die bei Nextmove kennen solche Probleme nicht?

    Das Prinzip nennt sich Kapitalismus und Marktwirtschaft. Da ist es nun mal so, dass jeder seine eigenen Preise machen kann. Es ist aber auch so, dass der Kunde sich den besten/preiswertesten Anbieter aussuchen kann.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mir fällt auf, dass das ziemlich teuer ist. Wasserkasten reinigen für über 100 Euro 🤔

    Da würde ich lieber einen neuen nehmen. Kostet bestimmt nur 20 Euro und 50 Euro für den Einbau 😁. Was um Himmels Willen wollen die da reinigen???

    Aber was ist nun,dieser Wasserkasten?

    Ich stehe auf dem Schlauch🤔

  • … sofern er keinen leasingvertrag hat.


    Von nextmove erhoffe ich mir, dass das thematisiert wird, um andere zu sensibilisieren, so dass es weniger gibt, wie der Kollege im Forum, der ohne Kostenvoranschlag die 750€ Katzen musste.


    Für mich ist es in > 20 Jahren auch das erste mal, dass ich nen Kostenvoranschlag anfordere bzw. vergleiche

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)