Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq
-
-
Wenn du uns noch erklärst was eine Insoektion ist,dann ist alles Gut🤔🫣🤣
Das ist intravenös: Gutes Skoda-Stöffchen!
Ich hab's mal korrigiert. -
intravenös
Nicht introvenös
-
-
Hast du bei dem AH auch gekauft.
Ja, habe ich.
Ich bin dort extrem zufrieden. Hatte aber dennoch aufgrund der Horrormeldungen wegen Inspektionskosten einen Kostenvoranschlag eingefordert. Ich fand den akzeptabel und habe gleich einen Termin vereinbart.
Ich bin sehr gespannt, ob die oben als günstig genannten 230,- vielleicht auch nur die 223,50 netto sind, die ich bezahlt habe. Es fehlt leider die Angabe, ob das brutto oder netto ist und ob Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel dabei sind oder eben nur die reinen Inspektionskosten. Warten wir es ab. -
Um hier mal wieder etwas Substanz in die Diskussion zu bringen, poste ich hier mal meine Rechnung von der Inspektion heute. Alles exakt wie der Kostenvoranschlag.
Sehr vorbildliche Annahme: Man hat mich gefragt, ob man Scheibenreiniger auffüllen soll, ob ich Schweibenwischer oder sonst etwas brauche.
Man hat mich auch gefragt, ob sie den fälligen Bremsflüssigkeitswechsel mit erledigen sollen. Das habe ich bejaht.
Ob ich sonst irgendwelche Fragen habe oder etwas am Wagen aufgefallen sei.
Auf meinen Hinweis, dass der Innenraumfilter bereits von mir getauscht wurde, kam nur ein Grinsen von der Serviceberaterin "das habe ich bereits notiert. Sie erwähnten das am Telefon".Ich kann mit den EUR 330,- brutto incl. Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre leben.
Inspektion 1 Rechnung geschwärzt.pdf
Top, danke fürs posten.
"Reinigen ist eine Reparaturmaßnahme" ist natürlich eine schöne Umschreibung für "Wir müssen Ihnen irgendwo Geld abnehmen". Ansonsten sehe ich sehr viel Sichtprüfung und ab und zu visuelle Prüfung und ein paar Dinge wo man sogar Hand anlegen muss.
Gibt für mich als Auto-Laien alles halbwegs Sinn und ich bin froh und dankbar wenn ich meine Kinder in einem 2t-Geschoss beförderen kann, wo ab und zu mal jemand mit Sachverstand auf die relevanten Teile schaut. Bei den 2xx € bin ich da auch mit dem Preis einverstanden - alles darüber empfinde ich insbesondere mit diesem Wartungsplan aber als arg teuer. -
Ja, habe ich. Lo
Ich bin dort extrem zufrieden. Hatte aber dennoch aufgrund der Horrormeldungen wegen Inspektionskosten einen Kostenvoranschlag eingefordert. Ich fand den akzeptabel und habe gleich einen Termin vereinbart.
Ich bin sehr gespannt, ob die oben als günstig genannten 230,- vielleicht auch nur die 223,50 netto sind, die ich bezahlt habe. Es fehlt leider die Angabe, ob das brutto oder netto ist und ob Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel dabei sind oder eben nur die reinen Inspektionskosten. Warten wir es ab.Genau ich wollte ja nach bohren,aber kam keine Antwort mehr,von @toni11
-
Nein, das ist der Brutto Preis mit allem was zur ersten Inspektion gehört. Wie gesagt VW Autohaus. Wenn ich die Inspektion hab machen lassen, kann ich gerne die Rechnjng posten.
-
Nein, das ist der Brutto Preis mit allem was zur ersten Inspektion gehört. Wie gesagt VW Autohaus. Wenn ich die Inspektion hab machen lassen, kann ich gerne die Rechnjng posten.
Wir bitten darum.
-
Ich war heute auch zur Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel, 303€ ohne Filter ohne Scheibenwischer und Wasser. Dafür hab ich da Öl mitgebracht, Longlife und wie jetzt viele erraten haben es ist ein Verbrenner Passat TDI BJ 2002. Service bei VW.
Da müsste ich ja fast Geld wieder bekommen wenn ich dort mit einem Enyaq auftauche.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10089 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)