Welches Werkzeug sollte das sein?
Die Inspektion ist eine Sichtprüfung. Dazu wird neben Handschuhen die Hebebühne, eine Taschenlampe und (wenn die Werkstatt hat) eine Rüttelplatte benötigt. Wenn man keine Rüttelplatte hat, dann übernimmt diese Funktion die freie Hand. Bei hoch gehobenem Fahrzeug, sprich entspanntem Fahrwerk, sieht man Spiel in den mechanischen Teilen, wenn man diese bewegt.
Die Inspektion aller 4 Fahrwerkecken dauert zusammen ca. 15 Minuten.
genau so isses. Wer bei der Hauptuntersuchung mal dabei war, weiß, dass da absolut nix anderes gemacht wird und vor allem, dass das in entspannten 20min erledigt ist.
kommen vll 10min für die HV-Komponenten und 10min für den Eintrag ins digitale Service-Heft und das Ein-/Ausschalten des Werkstattmodus hinzu.
Vor allem: was will der an meinem Ladekabel checken? sorry, das ist irgendwie peinlich. Genau wie Wischwasserfrostschutz prüfen und auffüllen. Hallo? Demnächst steht da noch drin: "Kunde Kaffee bringen und aufpassen, dass er sich nicht die Zunge verbrennt???"
Wenn man sich auf Youtube mal von AT-Zimmermann die Videos zu Fahrwerksthemen am Model Y anschaut, dann nutzt der auch kein Werkzeug, um Spiel in den Querlenkers zu zeigen. Das hört, aber vor allem fühlt man.