Das Thema, warum Bremsflüssigkeit beim BEV öfter rausmuss, oder es spezielle Flüssigkeit braucht, wurde schon ausdiskutiert.
Davon abgesehen lohnt sich diese Sparsamkeit während der Garantiezeit meist nicht.
Das Thema, warum Bremsflüssigkeit beim BEV öfter rausmuss, oder es spezielle Flüssigkeit braucht, wurde schon ausdiskutiert.
Davon abgesehen lohnt sich diese Sparsamkeit während der Garantiezeit meist nicht.
Sparsamkeit bei der Sicherheit lohnt sich mMn nie.
Öhm, wo denn? 🤔
Ich kaufe ein Auto, welches 40-50-60 k kostet und spare an der Bremsflüssigkeit? Echt jetzt?
Ich kaufe ein Auto, welches 40-50-60 k kostet und spare an der Bremsflüssigkeit? Echt jetzt?
Brachst du doch nicht, fahr in B
Brachst du doch nicht, fahr in B
Zur Not kommt ein Stahlseil mit einem Schiffsanker an die AHK.
Öhm, wo denn? 🤔
Vor einer Weile, da ging es darum, warum bereits nach 2 Jahren gewechselt wird, und dass es spezielle „Wenigbremser-Bremsflüssigkeit“ braucht, soll die länger drin bleiben. Grund ist, dass die beim BEV nie richtig warm wird, und hygroskopische Eigenschaften hat.
Immer dieses Ich fahre ein 60k€ Auto und spare an der Bremsflüssigkeit, bla bla...
Ja warum nicht, warum muss ich eine Flüssigkeit, die früher 5,6 oder 8 Jahre in den Autos geblieben ist, heute bereits alle zwei Jahre Wechsel?
Die Flüssigkeit ist gleichzeitig auch unweltschädlicher Abfall, den man halt auch entsorgen muss...
Übrigens hat's nix mit Elektroautos zu tun.
Mein Kamiq braucht die nach zwei Jahren auch neu...
Aus meiner Sicht bindet man sich damit nur an die Werkstätten, die wissen schon wie sie es machen...
Was du für dich machst, entscheidest du selbst. Jedenfalls tue ich mit weit über 30 Jahren Berufserfahrung im KFZ Gewerbe sowas nicht als blabla ab. Ich habe genügend Fahrzeuge gesehen, bei denen gesoart wurde.
Das ist einfach nur sinnbefreites BlaBla.
Es hat doch schlicht nix mit dem Fahrzeugpreis zu tun ob ich daran spare oder ob ich das Geld ausgebe. Und hat auch nix mit der berechtigten Frage zu tun, warum die Bremsflüssigkeit heute nicht mehr so lange hält wie noch vor 15 Jahren.
Mit deiner 30 Jährigen Erfahrung kannst du uns sicher erhellen, du hast ja bestimmt die ein oder andere Schulung gehabt wo man dir was zu dem Thema gesagt hat...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)