Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • . Ich bin echt gefrustet, hab es jetzt zähneknirschend erstmal bezahlt und dem Abteilungsleiter eine Email geschrieben.

    Aber warum fragt man nicht vorher, welche Kosten auf einen zu kommen werden?

    Bei meinem teuersten Angebot kostet die gleiche Leistung wie sie Dir abgezockt wurde insgesamt 450€. Identischer Umfang!

    Das günstigste liegt bei 341€

    Wohlgemerkt im Rhein-Main Gebiet.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ist einer von zwei Händlern in der Nähe, und ich habe die online den Termin gemacht, einen Monat im Voraus und dann erst am Morgen beim abgeben den Preis erfahren. Wollte dann nicht nochmal nen Monat warten…

    Skoda Enyaq iV80 8), Arctic Silber Metallic, Design Selection Suite
    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht

    Wärmepumpe, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW
    BASIC: Infotainment, Family, Licht & Sicht, SitzkomfortPLUS: Drive SPORT, Fahrassistenz, Klimatisierung, Convenience
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung,
    Anhängerzugvorrichtung

  • Hallo, heute hatte ich die Broschüre Skoda Service "Fit in die neue Saison" im Briefkasten

    Ein Auszug:

    Skoda Original Staub- und Pollenfilt, inkl Einbau 67,90 Eur

    Scheibenwischerblätter für Enyaq 77,90 Einbau gratis

    Sicher durchstarten

    Frühjahrs-Fitness-Check

    ab 15,00 Eur

    Funktionsprüfung sicherheitsrelevanter Fahrzeugteile:

    z.B. Bremsen, Lenkung, Radaufhängung, Sommerreifen-Profil-Check und vieles mehr

    Speziell für Skoda iV Modell- z.B.Sichtprüfung von:

    HV-Komponenten und -leitungen

    Ladesteckdose und Ladekabel

    und wir reinigen Bedienelement

    Infosystem

    Funktionselemente


    Der Frühjahrscheck wird ja zum Kampfpreis angeboten, was steckt hinter den Zusatzkosten oder anders was wir für 15,00 Eur durchgeführt. :/ X/

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Joerk wurde weiter oben diskutiert, dass das eigentlich sehr dem Leistungsumfang der Inspektion ähnelt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Also eigentlich müsste man mit dieser Rechnung mal an die Presse bzw Medien.


    Also AutoBild, nextmove, etc oder die verbrauchermagazine im HR oder SWR.


    weil auch 400€ sind wirklich zu viel des Guten.

    Vor allem bei Skoda.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich sehe das auch so und würde mir das nicht gefallen lassen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ich kapier das ganze nicht ..

    ich habe heute auch mal rumtelefoniert. 250 Euro soll ich ohne Pollenfilter bezahlen.
    War ganz einfach.


    Dann haben einige Hansels anscheinend den Schuss noch nicht gehört - ich meine Enyaq-Fahrer und Servicepartner.

    Es gehören immer 2 zu solch einem schrägen Geschäft.

  • Auf der Rechnung fehlt ein Eintrag. Es gibt für jede Tätigkeit eine Vorgabezeit. Da ich bis lang noch keine genauen Angaben darüber habe, richte ich mich erst einmal darann und erkundige mich über den Stundenverrechnungspreis. Die Rechnung ist unvollständig.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Der Vergleich zum Oktavia ist halt auch heftig.


    Und immer dran denken: ZOE 140-150€ inspektionskosten. Für vermutlich die gleiche Arbeit.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)