Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Habt ihr mir Bilder von euren Rechnungen?

    Du dürftest einer der ersten mit ner Inspektion sein ...

  • Ich denke, die Frage war eher, ob es die Garantie berührt, wenn man den Filter selbst wechselt. Auf der Rechnung vom AH für die Inspektion steht der dann nämlich nicht mit drauf.

    Da ich den Beitrag aus dem Nachbarforum nicht verlinken darf hier mal den Inhalt:


    Dort wurde ein Angebotsauszug vorgezeigt, in dem Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel separat ausgewiesen wurden. Der Servicebetrieb habe erläutert, dass auch der Pollenfilter separat ausgewisen würde - wenn er Teil der Leistung wäre.


    Konsequenz dort - und auch für mich - ist, dass Pollenfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel nicht zwingend Teil der Inspektion sind und selbst gemacht bzw weggelassen werden können.

    Hauptsache, der Service ist im digitalen Serviceheft eingetragen.


    --------------

    Edit: Ein Insider da drüben hat angemerkt, dass Zusatzarbeiten nicht unbedingt nicht verpflichtend sind.

    Ich werde auf jeden Fall bei meinem ersten Service alle Zusatzarbeiten wie Wischerwechsel, Waschwasser-Nachfüllung und Lichteinstellung verbieten. Mal sehen was die sagen.

    ------------


    Bremsflüssigkeitstester gibt es tatsächlich für 7 Euro und ein paar Cent frei Haus bei Ebay.


    Warum darf man hier keine Links posten? Oder darf nur ich nicht?

  • Hier die Rechnungsdetails. Ich bin echt gefrustet, hab es jetzt zähneknirschend erstmal bezahlt und dem Abteilungsleiter eine Email geschrieben. Habt ihr mir Bilder von euren Rechnungen? Ich wohne im Remstal, das ist nordöstlich von Stuttgart. IMG_0633.jpg

    Das ist echt ne Frechheit.

  • Hier die Rechnungsdetails. Ich bin echt gefrustet, hab es jetzt zähneknirschend erstmal bezahlt und dem Abteilungsleiter eine Email geschrieben. Habt ihr mir Bilder von euren Rechnungen? Ich wohne im Remstal, das ist nordöstlich von Stuttgart.

    Schau mal im Nachbarforum, da wurde ein Angebot veröffentlicht, bei dem die Inspektion ohne MWSt 178,50 kostete. Das war insgesamt offenkundig noch nicht das preiswerteste Gesamtangebot.


    Man sollte IMMER vorher nach Preis fragen und sich Angebote machen lassen ..

  • Is ja schon rotzfrech! 55 € für 3 Minuten Arbeit?! Pollenfilter raus/rein dauert keine 3 Minuten.

    Der Pollenfilter selbst kostet (im Endkundenpreis) zw. 20 bis 30 € im Teilehandel.

    Und Bremsflüssigkeitswechsel soll kein Bestandteil der 2-Jahres-Inspektion sein?! Kann ich mir nicht vorstellen.


    Was ist das denn für eine Abzockerbude?! Haben die einen großen Stern auf dem Dach???


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wie gesagt Skoda Vertrags Werkstatt. War bisher immer zufrieden, beim Octavia hat das unter 300€ gekostet

    Skoda Enyaq iV80 8), Arctic Silber Metallic, Design Selection Suite
    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht

    Wärmepumpe, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW
    BASIC: Infotainment, Family, Licht & Sicht, SitzkomfortPLUS: Drive SPORT, Fahrassistenz, Klimatisierung, Convenience
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung,
    Anhängerzugvorrichtung

  • Guckt mal unter die Spalte "Mitarbeiter"... ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Leute für die Inspektion braucht... 😏 Das erklärt einiges!🫢😆

  • Scheixxe, das ist doch nicht deren Ernst. =O


    Die Arbeitspositionen der Inspektionen summieren auf insgesamt weniger als 2 Stunden. Ich glaube, bei solchen Preisen werde ich die Inspektionen von Anfang an nicht bei Skoda machen lassen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)