Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Gibt's bei Ebay, Marken Filter so um die 20€. Fronthaube auf und dann etwa Mittig

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gibt's bei Ebay, Marken Filter so um die 20€. Fronthaube auf und dann etwa Mittig

    Danke dir - also nix im Handschuhfach suchen :)

    einfach wechseln - muss man da was ausblasen oder einen Desinfektionsspray (wie bei den Klimaanlagen in der Wohnung) reinsprühen?


    lg

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • hat schon jemand den pollenfilter getauscht? Wenn ja wo ist dieser genau und wie kommt man da am besten ran. Eventuell auch welchen Pollenfilter man hier verwendet Art.nr.


    danke vorab

    Hier alles dokumentiert #149,#158.

    Bei den Marken Mann& Hummel,Bosch,Febi Bilstein machst sicher nichts falsch.

  • Danke dir - also nix im Handschuhfach suchen :)

    einfach wechseln - muss man da was ausblasen oder einen Desinfektionsspray (wie bei den Klimaanlagen in der Wohnung) reinsprühen?


    lg

    Ich hab noch nie was in die Klima beim Auto gesprüht, halte mich aber meist an die Empfehlung des "trocken fahrens" sprich Klima (AC) off etwa 15min vor Fahrtende. Und bei mir ist AC off Standard bis min 25° Aussentemperatur oder Kurzstrecke unter 20km.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kommt auf die Werkstatt an. Die eine fragt, ob sie das Auto ohne Mehrkosten durch die Waschanlage schicken soll und saugt innen die Karre blitzeblank aus, während die andere ungefragt den absichtlich vom Kunden auf Anschlag gefüllten Wischwassertank mit drei Tropfen auffüllt und dann 2 Liter in Rechnung stellt.

    Mein Favorit: das ist wegen dem Frostschutz. Wir haben den Inhalt rausgespritzt und wieder aufgefüllt.


    Da war ich etwas sprachlos.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Moin. Das Autohaus schreibt mir die Kosten für den fälschlicherweise getauschten Filter gut. Gute Reaktion wie ich finde.

    Der Filtertausch ist wirklich sehr einfach und findet vorne links unter der Motorhaube statt. Gibt es auch YouTube Videos dazu... Ich hatte einen Bosch Filter Nummer A8585 verbaut.

    Für unser Fahrzeug wurde auch ein neues Lenkrad bestellt.

    Und mit Software 3.0 ist auch endlich das Blinkergeräusch angenehm leise und weckt keine Toten mehr auf. Andere Veränderungen wurden hier im Forum ja sicher bereits beschrieben.

    Gute Fahrt

  • Blöde Frage: Ich habe kein Serviceheft in meinen Unterlagen gefunden – es gibt keins mehr, richtig?

  • Hier flattern gerade die Angebote rein.

    Ich habe 6 Werkstätten, die von der Entfernung ungefähr soweit weg sind, wie mein Händler angefragt.

    Die Preisspanne reicht von 340€ bis 450€ für die Inspektion.

    Preisvergleich kann sich also durchaus lohnen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • SAXI kannsz du sagen, wer am günstigsten ist, also kleiner Service-Partner oder großer Glaskasten? Da wo du ihn gekauft hast? Wochen kommen die Preisunterschiede: Material? Arbeitsleistung

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)