Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Rechenaufgabe:


    Die Bremsleitungen haben einen Innendurchmesser von 4 mm. Die Bremszangen ein Volumen von 20 ml mal 2.

    Die Radbremssylinder ca. 12 ml mal 2. Der Hauptbremszylinder ca. 20 ml. Die gesammte Leitungslänge beträgt inls. ABS-Regelsystem ca. 10 Meter zuzüglich dem Fassungsvermögen von dem Vorratsbehälter.


    Meine praktische Erfahrung: 1 Liter reicht da völlig aus und es bleibt noch ein wenig übrig.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ohne nachzurechnen und nur empirisch: Mein Sohn war gerade mit meinem alten Octavia bei der Inspektion. Auch dort ebenfalls 1 Liter Bremsflüssigkeit.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ohne nachzurechnen und nur empirisch: Mein Sohn war gerade mit meinem alten Octavia bei der Inspektion. Auch dort ebenfalls 1 Liter Bremsflüssigkeit.

    Hätte mir gedacht 2 Liter weil ja alt.😜😄😎

    Duck u weg

  • Brutto oder netto? Inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter? Oder ist das ausschließlich für die Inspektion?
    Es wäre fein, wenn du das noch ein wenig erläutern könntest!

    Sorry, war noch auf Arbeit.


    Ja, ist brutto incl. Filterwechsel und Bremsflüssigkeit:


    Der Pollenfilter ist doppelt drin, wenn ich den rausrechne komme ich auf 250,23 EUR.


    Für mich ist das vollkommen ok, der sonstige Kundenservice stimmt in der Werkstatt ja auch.


    Leben und leben lassen ;)


    Laemat 19399


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Nebenbei, der Benziner Up! der Göttergattin war vor einer Woche auch zur Inspektion mit Pollenfilter, Zündkerzen- und Ölwechsel....


    Selbiger Freundlicher.


    323,55 EUR All in, davon für die reine Inspektion netto ca. 55 EUR ;)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Tja Kermit

    Jetzt noch eine Hotelübernachtung und die Fahrt dorthin kalkulieren...

  • Tja Kermit

    Jetzt noch eine Hotelübernachtung und die Fahrt dorthin kalkulieren...

    Ist einen Kurzurlaub durchaus wert hier 8o . Mein Freundlicher hat auch Samstags die Werkstatt auf.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Nebenbei, der Benziner Up! der Göttergattin war vor einer Woche auch zur Inspektion mit Pollenfilter, Zündkerzen- und Ölwechsel....


    Selbiger Freundlicher.


    323,55 EUR All in, davon für die reine Inspektion netto ca. 55 EUR ;)

    Aber das dafür auch jährlich, richtig?

    Wir zahlen das ja mit unseren Enyaq nur alle 2 Jahre.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)