Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Dann treffen wir uns da alle zum Service? Als Forumstreffen.

    Um 270€ bekommt man den Filter gewechselt u Bremsflüssigkeit?

    Nun ja, was es wirklich wird, werde ich nach dem 10.5. wissen, denn da habe ich den Termin. Den Filter werde ich vorher wechseln. Laut Aussage des Meisters muß die Bremsflüssigkeit auf jeden Fall gewechselt werden (da habe ich extra noch nachgehakt).

  • Da schreib ich einfach das Datum des KVA oder der durchgeführten Inspektion dazu ;)

    Kann man evtl. noch in einer zusätzlichen Spalte eintragen, ob die Quelle für den Preis ein KVA oder eine Rechnung war?

  • consider it a done deal


    Danke für die Idee

  • Hatte heute einen Termin zur ersten Inspektion an meinem Enyaq 80,

    hier wurde mir gesagt der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit müssten

    ersetzt werde, alles richtig nur der Preis hierfür lag bei 537€

    Das konnte ich nicht glauben und habe mein Auto ohne Inspektion wieder

    mitgenommen!

    Das finde ich eine Frechheit hier müsste Skoda mal eingreifen!

    Das habe ich als Dieselfahrer mit Ölwechsel und Filter usw.

    nie bezahlt.

    Will man die E-Mobile wieder aus der Werkstatt haben?

  • eher dran verdienen weil man es sonst nicht tut

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Also da diese preisregionen kein Einzelfall sind, sollte man nicht nur skoda informieren, sondern auch mal verbraucherschutzsendungen und die Presse informieren und ggf. mal bei gewissen youtubern das Thema auf den Schirm holen.


    Und sich mal vor Augen halten: Tesla schreibt keine Inspektion vor, nur alle 2 Jahre Wechsel der bremsflüssigkeit und empfiehlt den Tausch der innenraumfilter. Wechsel der bremsflüssigkeit kostet bei ATU 60€.


    Also das, was eigentlich beim e-Auto auch notwendig ist.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich habe mir bei 3 Betrieben hier im Umkreis nördlich von München Angebote eingeholt: Die Kosten liegen zwischen 414 und 454 Euro, jeweils inklusive Bremsflüssigkeits- und Filterwechsel.


    Den Filterwechsel erledige ich selbst, das spart mir runde 80 Euro. Der Händler, der am weitesten weg von München liegt, verlangt übrigens am meisten.

    Wer ist da alles dabei an Händler, gerne auch per pn wo was was kostet

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • insider(at)nextmove.de ist wohl eine recht wirksame Adresse, betrifft sie ja auch selber.

    Das habe ich gerade gedacht... Gerade für die Spanne von 300 bis 700 Euro wäre ich an einer Erklärung interessiert.


    Es kann ja nicht im Interesse von Skoda gut die zukünftigen geplanten Verkäufe sein, wenn nun neben der ewigen Lieferzeit auch noch die Abzocke bei der Inspektion dazu kommt.

  • jamur die Antwort von skoda oder dem Händler wird sein: „bei Abschluss des leasingvertrages hätten sie ein Wartungspaket abschließen können. Damit bieten wir für Sie tolle Pakete zu fairen Preisen und sie haben erwartbare kosten bzw. vollen Kostenkontrolle und -Sicherheit über die gesamte Leasingdauer“


    #bullshitbingo

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)