Vielleicht haben die sich in der Werkstatt auch gedacht "Die Kunden kaufen sich doch kein 60k-Auto um dann bei den Wartungskosten zu sparen..." 😉
Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq
-
-
... am Ende war es abzusehen. Die Werkstätten müsssen bezahlt werden, der Vertrieb nur noch im Argenturmodell(wie bei den VW Stromern) da bleibt für die Autohäuser zu wenig hängen(zumal sie den ganzen Ärger mit den Kunden haben) es ist und bleibt aber frech(20 min Arbeit für 700€)
-
das hat nichts mit sparen zu tun wenn man sich ausgeraubt vorkommt und für dieselbe Leistung fast doppelt so viel zahlen muss ist das unverschämt.
-
?
….
Als Beispiel führst Du die Bremsscheiben der Zoe an. Da kommt aber keine Bremsflüssigkeit hin.
Da kannst du die Hersteller fragen, wie viel Rost in den Bremsleitungen tatsächlich auftritt.
Das mit den Bremsscheiben habe ich nur als Beispiel dafür angeführt, wie selten Bremsen benutzt werden beim BEV.
Aber das sollte Dir eigentlich auch klar sein. So intellektbefreit dürfte niemand sein, davon auszugehen, dass nur mit Bremsflüssigkeit gebremst wird. Die hat einen sehr geringen Reibungskoeffizienten.
-
... am Ende war es abzusehen. Die Werkstätten müsssen bezahlt werden, der Vertrieb nur noch im Argenturmodell(wie bei den VW Stromern) da bleibt für die Autohäuser zu wenig hängen(zumal sie den ganzen Ärger mit den Kunden haben) es ist und bleibt aber frech(20 min Arbeit für 700€)
Was hat denn das Agenturmodell mit der Werkstatt zu tun? Die die man da nicht mehr braucht sind die Verkäufer, dort spart man das ganze dann ein, kann Showrooms verkleinern und kann auf zentralisierte Dienste zurückgreifen.
Was hier passiert ist, ist das Thema der letzten Tage... "Der hat ja ein 60k Auto, dann kann er auch die 750€ Inspektion zahlen, das ist Abzocke und wenn der Verrechnungssatz hörer ist, dann sollten sie den Kunden auch darüber aufklären! Ich würde mich auch bei Skoda beschweren, da es kein Handelsüblicher Preis ist, es macht ja auch die Erfahrung mit dem Auto schlechter...
Aber MvdB , du bist da nicht allein, ich habe Werkstätten auch immer so ein Glück, an solche Abzocker zu geraten....
-
-
Ulf007 Ich habe vier Fragen gestellt und eine Aussage von Dir sachlich kommentiert.
Warum wird Dein Ton jetzt rauher und warum wirfst Du mir indirekt vor, ich sei intellektbefreit?
Weil Du mir Zusammenhanglosigkeit vorwirfst.
Weil Deine Fragen nur der Hersteller beantworten kann.
Den Vorwurf musst Du nicht ja annehmen, es war nur eine provokante Anmerkung.
-
Naja provokant, klares argumentum ad hominem war das.
-
Was hier passiert ist, ist das Thema der letzten Tage... "Der hat ja ein 60k Auto, dann kann er auch die 750€ Inspektion zahlen, das ist Abzocke und wenn der Verrechnungssatz hörer ist, dann sollten sie den Kunden auch darüber aufklären!
Wer hat das so behauptet? Ich hatte lediglich die Frage gestellt, ob ein Bremsflüssigkeitwechsel dem Fahrer bei solchen Kaufpreisen nicht wert sei.
Das ist eigentlich nur meine persönliche Meinung und wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, da kann ich auch nichts für. Darf es immer nur eine Meinung geben? Ich lasse anderen auch ihre Meinung.
-
Was hat denn das Agenturmodell mit der Werkstatt zu tun? Die die man da nicht mehr braucht sind die Verkäufer, dort spart man das ganze dann ein, kann Showrooms verkleinern und kann auf zentralisierte Dienste zurückgreifen.
Was hier passiert ist, ist das Thema der letzten Tage... "Der hat ja ein 60k Auto, dann kann er auch die 750€ Inspektion zahlen, das ist Abzocke und wenn der Verrechnungssatz hörer ist, dann sollten sie den Kunden auch darüber aufklären! Ich würde mich auch bei Skoda beschweren, da es kein Handelsüblicher Preis ist, es macht ja auch die Erfahrung mit dem Auto schlechter...
Aber MvdB , du bist da nicht allein, ich habe Werkstätten auch immer so ein Glück, an solche Abzocker zu geraten....
Naja, bisher hat sich so ein Laden über den Verkauf und die Werkstatt ggf. quersubventioniert. Nun geraten beide Teile unter Druck. Der Verkauf verdient nun nur noch pauschal (Agentur) und die Werkstatt hat weniger Umsatz weil weniger Wartungsaufwand. Da muss man schon das AH als ganze Einheit betrachten. In sofern hat alles miteinander zu tun.
Ich finde den Hinweis, dass man sich nicht an Skoda wenden brauche, weil die nicht die Preise machen aber schon etwas irritierend. Letztlich färbt es ja auf die Marke Skoda ab, wenn die Werkstatt (die sich mit dem Markennamen schmückt) horrende Preise aufruft. Ich könnte mir vorstellen, dass Skoda da eine obere Preisgrenze setzt. Die können aber nur reagieren, wennsie von den schlechten Erfahrungen der Kunden in den AHs wissen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)