Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Mein Händler (eher große Filiale) hat sich auf die Anfrage leider noch nicht gemeldet.

    Von den anderen Werkstätten kenne ich ehrlich gesagt nur eine und die ist eher klein. Dort war es mit am teuersten.

    Die Unterschiede liegen sowohl in der Arbeitsleistung, als auch beim Material.

    Bei allen ist der Filter inkl. Wechsel mit 70 bis 95€ unverhältnismäßig teuer.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • In Nachbarforum wurden für den Enyaq aktuelle Preise gepostet:


    Zitat

    ich habe hier momentan 2 Angebote vorliegen (ohne Pollenfilter und kostenpflichtige Einstellarbeiten/Nebenleistung aber incl. Bremsflüssigkeit, incl. MWSt) :
    VW-Service "vom Dorf" : 210,- Euro
    Großer VW-Händler vor Ort: 244,- Euro
    auf meinen Servicepartner in der Nachbarschaft warte ich noch.
    Jetzt hat er sein Angebot gemacht: 277,- Euro

    Linke wurde leider zensiert .. (Kinderkam?)


    damit gerüstet werde ich jetzt auch mal nachfragen.

  • In Nachbarforum wurden für den Enyaq aktuelle Preise gepostet:


    Linke wurde leider zensiert .. (Kinderkam?)


    damit gerüstet werde ich jetzt auch mal nachfragen.

    Hat das eigentlich einen Einfluss auf die Garantie, wenn man den Pollenfilter nicht wechseln lässt?


    Wird der Pollenfilter eigentlich immer bei Nutzung der Belüftung/Klima genutzt oder nur wenn AirClean (oder wie das auch immer heißen mag) genutzt?

  • Hat das eigentlich einen Einfluss auf die Garantie, wenn man den Pollenfilter nicht wechseln lässt?


    Wird der Pollenfilter eigentlich immer bei Nutzung der Belüftung/Klima genutzt oder nur wenn AirClean (oder wie das auch immer heißen mag) genutzt?

    Sofern der Servcie ordnungsgemäß per Rechnung bestätigt und in das digitale Serviceheft einetragen wurde .. wohl kaum.

  • Der Pollenfilter wird immer benutzt, sonst müsstest du in deinem Auto ständig Staubwischen.

    Ich würde ich spätestens alle zwei Jahre tauschen. Es ist einfach widerlich, du hast ganz viel Dreck im Auto in dem Ding können Insekten leben und es kommt nicht mehr so viel Sauerstoff rein.

    Wechseln lassen ist schon sinnvoll, als Allergiker mache ich das jedes Jahr!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Der Pollenfilter wird immer benutzt, sonst müsstest du in deinem Auto ständig Staubwischen.

    Ich würde ich spätestens alle zwei Jahre tauschen. Es ist einfach widerlich, du hast ganz viel Dreck im Auto in dem Ding können Insekten leben und es kommt nicht mehr so viel Sauerstoff rein.

    Wechseln lassen ist schon sinnvoll, als Allergiker mache ich das jedes Jahr!

    Ich denke, die Frage war eher, ob es die Garantie berührt, wenn man den Filter selbst wechselt. Auf der Rechnung vom AH für die Inspektion steht der dann nämlich nicht mit drauf.

  • Meine Werkstatt konnte mir noch keine Kalkulation geben.


    Dafür hat das Räder wechseln, Einlagern und Batterie am Schlüssel wechseln nur 32,09 € gekostet.

    Hattest du die Batterie selbst mitgebracht? 😏😜

  • Im Mai ist meiner dran, dann kann ich euch sagen, was mein eher kleiner Händler (nicht dort gekauft) in Meckpomm aufruft.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hattest du die Batterie selbst mitgebracht? 😏😜

    Nee die war halb leer,sonst ist dieser Preis nicht zu halten 😉😕

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)