Das wird mit der Zeit recht teuer. Dann lasse ich lieber alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln.
Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq
-
-
-
Kleine Anekdote am Rande: Bei e-500 (der von Stellantis) ist die 1. Inspektion nach 15.000 und die 2. nach 30.000 km fällig.
Die Preise sind genauso fantasievoll wie beim Skoda
Leider ist mir der Link zum entsprechenden forenthema bei Goingelectrik verwehrt. (der Tippfehler ist Absicht)
Allerdings - wenn man den Inspektionsaufwand und die Rhytmus dort nicht genauestens einhält (incl. Schreibenreiniger nachfüllen) ist Schluss mit Garantiearbeiten.
Dazu lesen man mal abei ev-clinic nach. Die Links sollten bekannt sein
Also ich bin mit Skoda sehr zufrieden. Wenn man alle Zusatzarbeiten verweigert bzw selbst macht/kontrolliert gibt es Null Stress mit niemand. Aussage vom Freundlichen: Hauptsache Eintrag im digitalen Serviceheft.
-
Und bei Smart läuft der Inspektionstermin u.U. schon lange vor der Zulassung los. Scheinbar bei der Erstinbetriebnahme in D, wenn das Auto aus dem Transportmodus genommen wird.
Bei uns stand das Auto dann noch 2 Monate bei Mercedes, da wir ja noch die ZOE hatten.
Ein Ändern des Startes des Inspektionsintervalls lehnt Smart ab.
Wir hatten keine 2 Jahre zur Inspektion bei Übernahme des Autos. Dafür ist der erste Service nach 2 Jahren inclusive. Ist dort Standard.
-
Nach aktueller Lage sitzt der in Pfaffenhofen. Fängt mit "stigl" an und hört mit "mayr" auf.
Das AH kenne ich, da sind von uns bisher alle Skodas der letzten 12Jahre (Yeti, 2x Ocatvia, Karoq, 2x Kodiaq und jetzt der Enyaq) hingekommen. Sogar bei dem 8 Jahre alten Yeti wurde ein Lackabplatzer auf Garantie durchgeboxt. Auch sonst immer faire Preise und gute Arbeit.
Ich schätze Mahag oder PIA in MUC waren die teuersten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10743 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)