Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Hab nächste Woche für unseren e twingo beim TÜV Nord in Stadthagen einen Termin für 64€.

TÜV Nord in Niedersachsen ist glaube an allen Standorten gleich teuer.

TÜV Süd in Niedersachsen waren 103€.

Alles ohne AU natürlich…

Danke für den Tipp. War heute beim TÜV Nord in Melle. Ebenfalls für 64€ innerhalb von 30 Minuten mit kurzfristigem Termin alles erledigt! Super für Grenzgänger aus NRW, wo man 100€ haben möchte.

• Kann man nachbuchen. Dazu muss das Auto sogar mindestens 3 Monate alt sein.

Falls jemand ausführliche Vertragsbedingungen findet, gern z.B. einen Link posten.

Ich habe das nun so abgeschlossen. Genaue AGBs werde ich hier nicht teilen, aber es schließt sich nichts aus. Auf Nachfrage wurde mir nur geraten rechtzeitig vor Vertragsende einen Inspektionstermin zu buchen. Sollte der Vertrag auslaufen und ich komme einen Tag später wird es "schwierig".

Ergo am Tag der Inspektion abschließen und die zweite Inspektion rechtzeitig einplanen.

Für mich die beste Option bei zwei Angeboten um 620€ und 760€.

Treibt man Schindluder im Sinne von heute buchen und morgen das Auto verkaufen, können Rückforderung geltend gemacht werden.

Der Rest ist interne Kalkulation der Leasing.

Das Skoda bei zwei Jahren schon mit mehreren Serviceeinheiten kalkuliert erkennt man, wenn man mal den Octavia eingibt.

Die interne Kalkulation für Inspektionskosten eines EV scheint also noch realistisch im Vergleich zu dem was sich die Händler ausdenken.

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

• mir hat man beim TÜV Süd erklärt, die höheren Preise wären, wenn der Prüfer zB in die Werkstatt kommt.

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• mir hat man beim TÜV Süd erklärt, die höheren Preise wären, wenn der Prüfer zB in die Werkstatt kommt.

Das stimmt. Ab 10 € Aufschlag für die Werkstatt.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Hat schon jemand ein Angebot für die 4Jahres Inspektion?

Die ersten Auslieferungen waren doch erst im April 2021. Knapp 6 Monate davor wird sich wohl kaum jemand ein Angebot geben lassen. Bzw. welcher Händler würde das jetzt schon abgeben?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)